Frank Feist: Versicherungskunden fordern schnellen und transparenten Schadensprozess - KI kann nicht alle Probleme lösen

Ein Dokument

Frank Feist, langjähriger Manager in der Versicherungsbranche, hat zum 1. Juni 2021 seinen Posten als dritter Geschäftsführer bei PropertyExpert, dem führenden Experten für digitale Regulierung von Gebäudeschäden, angetreten. Zum Einstand gibt der CEO in einem kurzen Video-Statement einen Ausblick auf den Schadensprozess der Zukunft und teilt seine Einschätzung zu den Herausforderungen der Branche.

Als Experte im Versicherungswesen ist er davon überzeugt, dass insbesondere junge Endkunden ihre gewohnten Dienstleistungsstandards auch von ihren Versicherern erwarten. Sie fordern einen schnellen und vor allem transparenten Schadensprozess. Hierbei sei KI, die künstliche Intelligenz, ein wichtiges Tool, an dessen Einsatz im Schadensprozess PropertyExpert täglich arbeitet, aber kein alleiniges Allheilmittel. Es sei zukünftig wichtig, die Komponenten Mensch und Maschine in Einklang zu bringen, um effiziente Ergebnisse liefern zu können.

Darin sieht er auch die Chancen für PropertyExpert. Das Langenfelder IT-Unternehmen digitalisiert den Schadensprozess, ohne dabei auf persönliche Empathie und Kompetenz zu verzichten.

Erfahren Sie mehr in seinem Videostatement: https://www.youtube.com/watch?v=eR2zI-NF-RA

PropertyExpert ist der Schaden- und Prozessdienstleister für die größten deutschen Versicherungen in der Gebäudeschadenbranche. Das Erfolgskonzept des Unternehmens basiert auf der Verknüpfung von Mensch und Maschine - digitale Prozesse und KI basierte Prüfung mit menschlicher Power. Mit seinen Tools schafft das Unternehmen die schlanke Abwicklung von Schadenfällen an Gebäuden und übernimmt für Versicherungen und deren Kunden die vollständige Prozessabwicklung vom Einsenden der Schadenmeldung bis zur Auswertung der Daten. Das Langenfelder High-Tech-Unternehmen gilt als der Digitalisierungsexperte Deutschlands und prägt mit seinen Lösungen die Zukunft einer gesamten Branche. Seit seiner Gründung im Jahr 2012 erhebt und analysiert PropertyExpert täglich Schadendaten, um manuelle Prozesse stetig weiter zu automatisieren. Mit pragmatischen Lösungen und modernsten Errungenschaften aus dem Bereich KI ist PropertyExpert innovativer Vorreiter und starker Partner für Schäden und Prozesse. Der Purpose des Unternehmens ist klar definiert: gemeinsam mit Kunden aus Schäden klüger zu werden – jeden Tag.

Tel.: +49 2173 32 86 – 203

Evi Papadopoulou