Alle Storys
Folgen
Keine Story von Humanistische Vereinigung mehr verpassen.

Humanistische Vereinigung

Erste Krippe der Humanistischen Vereinigung in Hannover

Hannover – am 1. März 2022 eröffnet die Humanistische Vereinigung seine erste Kindertagesstätte in Hannover.

Die Krippe ist die insgesamt 21. Kindertageseinrichtung der Humanistischen Vereinigung und trägt den Namen „Zauberbaum“. Sie befindet sich im Stadtteil Buchholz in Hannover und bietet ganztags Platz für 15 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren.

Jürgen Steinecke, Regionalgeschäftsführer Norddeutschland, koordiniert die Projektplanung, die Fertigstellung der Räumlichkeiten sowie das Personalrecruiting vor Ort. Besonders freute er sich über die Entscheidung von Isabel Pinkert, die Leitung der neuen Krippe zu übernehmen: „Mit Isabel Pinkert gewinnt die Humanistische Vereinigung eine kompetente, qualifizierte und hochmotivierte Mitarbeiterin. Ich bin überzeugt davon, dass sie unsere Krippe mit viel Engagement leiten wird und dass die Kinder und Eltern sie schnell ins Herz schließen werden“.

Die 31-Jährige ist verheiratet und Mutter eines dreijährigen Sohnes. In den vergangenen sechs Jahren arbeitete sie in der Krippe „Waldmäuse“ in Hannover und war Fachbereichsleiterin für fünf weitere Krippen. Isabel Pinkert nahm zum 1. Januar ihre Arbeit auf.

Freie Plätze und Stellenangebot

Bei Interesse an einem Betreuungsplatz ab 1. März (Kinder von 1-3 Jahren) kontaktieren Sie gern die Leitung Isabel Pinkert unter: pinkert@humanistische-vereinigung.de. Außerdem suchen wir noch nach einer weiteren engagierten pädagogischen Fachkraft für die Krippe.

Jüngste bundesweite Einrichtungen der Humanistischen Vereinigung

Im Jahr 2019 hat die Humanistische Vereinigung (HV) ihr Tätigkeitsfeld bundesweit ausgedehnt. Damit entstand in Berlin zunächst ein Berliner Büro mit Schwerpunkt der politischen Zusammenarbeit auf Bundesebene sowie das Disgusting Food Museum ( disgustingfoodmuseum.berlin). Am Standort Hannover wurde 2020 die Regionalgeschäftsstelle Norddeutschland etabliert. Dadurch entstand der Seafarer´s Social Service Oldenburg (SSSO, 50miles.de) und gleichzeitig die Gründung einer Regionalgruppe und eines Regionalbüros in Oldenburg. Im Juni kam das Regionalbüro Hamburg hinzu. Von hier aus wird künftig die humanistische Jugendfeier ( jugendfeier.de) für die Region Hamburg und Schleswig-Holstein angeboten. Im Herbst 2021 folgte dann die Eröffnung des Regionalbüros in Dresden mit Schwerpunkt auf die Humanistische Seelsorge.

Tizia Labahn
M. A. Medien und politische Kommunikation
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 
Humanistische Vereinigung
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Schumannstr. 9, 10117 Berlin 
Tel. +49 (0) 30 24539544
Mobil: +49 162 8194412

www.humanistische-vereinigung.de

Weitere Storys: Humanistische Vereinigung
Weitere Storys: Humanistische Vereinigung
  • 24.11.2021 – 18:35

    Ampel-Koalitionsvertrag verspricht Trendwende in der Bundespolitik für Humanist*innen

    Die Ampel-Koalition aus SPD, FDP und Grünen hat heute ihren Koalitionsvertrag vorgelegt. Diesem Entwurf muss in einem nächsten Schritt von den jeweiligen Parteien in Parteitagen bzw. bei den Grünen im Rahmen einer Mitgliederbefragung zugestimmt werden. Aus humanistischer Sicht ist der vorgelegte Vertrag, der die Bundespolitik in den nächsten Jahren bestimmt, ...

  • 09.11.2021 – 09:35

    Robert Blum wird Namensgeber des Humanistischen Studienwerks

    Nürnberg, den 9. November 2021. Das Humanistische Studienwerk hat Robert Blum als Namensgeber ausgewählt. Dies teilt das Förderwerk anlässlich seines heutigen 173. Todestages mit. Am 9. November 1848 starb mit Robert Blum ein großer Vorkämpfer der Demokratie und der Menschenrechte, der wie kein zweiter für den politischen Aufbruch im Vormärz und in der Revolution von 1848/49 steht. Blum setzte sich unermüdlich ...