Das 5. Kallstadter Löwenfestival mit Frank Rosin und weiteren Kochstars
Kulinarischer Hochgenuss: Das 5. Kallstadter Löwenfestival mit Frank Rosin, Nelson Müller, Hans Neuner und weiteren Kochstars war ein voller Erfolg
- Elite der nationalen und internationalen Koch- und Winzerszene zu Gast in der Pfalz
- Herausragendes Line-Up: Starköche wie Ralf Zacherl, Ali Güngörmüs, Stefan Marquard
- Exquisite Weine, herausragende Menüs und eine wunderbar entspannte Atmosphäre
Frankfurt am Main/Kallstadt, 05. Juni 2023 – Der genussreiche Streifzug durch Küche und Weinkeller mit der nationalen und internationalen Koch- und Winzerelite ging am 04. Juni 2023 bereits in die 5. Runde. Bei herrlichstem Sommerwetter verwandelte sich das Weingut am Nil in der Pfalz in die Hauptstadt der Kulinarik und des Genusses.
Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein schlenderten die ersten Gäste Richtung Einlass, alle bei bester Laune, während Spannung und Vorfreude merklich anstiegen. Rund 1.500 Gäste sicherten sich eines der begehrten Tickets und genossen das Kulinarik-Event in der Pfalz. Verständlicherweise, denn das Line-up für das 5. Kallstadter Löwenfestival bestach erneut durch absolute Spitzenklasse. Mit dabei waren Frank Rosin, der Spitzenkoch und TV-Star, Cosmopolit und Sternekoch Nelson Müller, der mit zwei Michelin-Sternen hochdekorierte Hans Neuner, der nimmermüde Weltverbesserer Stefan Marquardt, Löwenfestival-Neuling Ali Güngörmüs – sie und viele andere Protagonisten sorgten für anspruchsvolle Genussmomente und Unterhaltung bei den Gästen und das fernab von Stil- und Sternezwängen. Neben den lukullischen Genüssen sorgte der mitreißende Live-Act der Nelson Müller Allstars gemeinsam mit dem Trio Herzklang und dem Gitarrist Joel für jede Menge Stimmung und Bewegung vor der Bühne.
Kochstars nah an den Gästen
Die Kochstars hatten sichtlich viel Spaß und beglückten die Gäste mit exquisiten Gerichten: Ob kaltgegarte Ceviche, Youzo-Miso-Lachs, Aktivstall-Schwein im BBQ-Basket, Black Angus Beef oder hausgemachte Spaghettini und vieles mehr – die Auswahl der Gerichte begeisterte. Dabei nutzen die Protagonisten vielfach auch die Gelegenheit zum Austausch untereinander und mischten sich für Selfies und Gespräche auch unter die Gäste. Das kam gut an bei den Gästen und wurde rege genutzt.
Darüber hinaus überzeugte auch das Programm an international renommierten Weingütern: Ob der renommierte, große spanische Winzer Telmo Rodriguez, die Stars des portugiesischen Rotweinhimmel Quinta de Valbom oder das Top-Weingut aus Österreich, der Weinlaubenhof Kracher. Aus Frankreich war erstmals das Weingut Miraval vertreten mit seinem edlen Rosé und zudem wurden die hervorragenden Weine des Weingutes am Nil ausgeschenkt.
Erzeuger mit High-End Produkten
Weitere Highlights der vielseitigen Genusswelt auf dem Gut waren etwa die prämierten Öle der Academia Olearia, herausragende neapolitanische Pizza von der Vinothek am Nil, toller Rovagnati Schinken oder Brotbackkunst aus Sylt und aromatische Salze aus Sardinien von Flor de Sal d’es Trenc. Damit wurde am Sonntag ein weiteres spannendes Kapitel der erfolgreichen Löwenfestival-Geschichte geschrieben. Oder um es mit den Worten des Starkochs Nelson Müller zu sagen: „Das Löwenfestival ist einzigartig und Kulinarik pur in einem tollen Ambiente mit einer wahnsinnigen Stimmung, wirklich ein Fest für die Sinne.“
Das Weingut am Nil – Austragungsort an der Weinstraße
Die Pfalz steht wie kaum eine andere deutsche Region für hochwertigen Genuss. Daher ist das Wein-gut am Nil, das mitten in den historischen Weinbergen in Rheinland-Pfalz gelegen ist, perfekter Veranstaltungsort für das Genussfeuerwerk der Kochelite, Spitzenweingüter und Edelproduzenten in diesem Juni. Das 1841 erbaute Weingut am Nil in Kallstadt in Rheinland-Pfalz steht für hochwertigen Wein aus besten Lagen. Ob mineralische Rieslinge, finessenreiche Burgunder, samtige Spätburgunder oder prickelnde Winzersekte zum Aperitif: Weinkenner und -liebhaber, aber auch all jene, die in die spannende Welt des Weins neu eintauchen wollen, kommen in Kallstadt auf Ihre Kosten. Auf dem Weingut am Nil entdeckt man die große Bandbreite hochwertiger Weine komplett aus eigenem Anbau. Alte gewachsene Traditionen stoßen hier auf neue, innovative Ansätze. Mit insgesamt sieben unterschiedlichen Weinsorten zählt das Gut insbesondere durch seine jahrtausendealten Lagen und die moderne Keltertechnik zu Deutschlands Spitze. Als Gastgeber empfängt das Gut mitten in seinen berühmten Weinlagen die kulinarischen und vinologischen „Löwen“.
Datum: 04. Juni 2023 | Neugasse 21, Kallstadt
Webseite: http://www.weingutamnil.de/
Weitere Informationen zu VILA VITA Marburg gibt es unter www.vilavitamarburg.de.
Über VILA VITA Marburg
Gerade einmal 45 Minuten von der Finanzmetropole Frankfurt entfernt, bietet VILA VITA am Standort Marburg ein einzigartig vielfältiges Portfolio: Das Hotel VILA VITA Rosenpark ist ein mehrfach ausgezeichnetes Tagungs- und Wellnesshotel mit 196 Zimmern, 12 Tagungsräumen, zwei Restaurants, einer Bar sowie einem 1.000 Quadratmeter großen Wellnessbereich mit Pool. Das Congresszentrum Marburg für bis zu 500 Teilnehmer sowie das Hofgut Dagobertshausen mit Event- und Tagungskapazitäten für bis zu 2000 Personen bieten den idealen Rahmen für jede Veranstaltung.
Zur VILA VITA Kulinarik gehören drei weitere a la carte Restaurants, zwei Cafés, ein Bistro & Eismanufaktur sowie ein Feinkostgeschäft. Das Weingut am Nil in der Pfalz bereichert die VILA VITA-Welt mit ausgezeichneten Weinen und dazugehöriger Gastronomie. Die VILA VITA Marburg ist eine Tochtergesellschaft der VILA VITA Hotel & Touristik GmbH. Zu den VILA VITA Hotels gehören drei Hotels in Deutschland, eins in Österreich und das „Leading Hotel of the World“ VILA VITA PARC in Portugal.
Global Communication Experts GmbH VILA VITA Marburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ulrike Hahn / Carla Marconi Senior Account Manager / Account Manager Hanauer Landstr. 184 60314 Frankfurt p: +49 69 17 53 71-064 / - 040 f: +49 69 17 53 71-065 m: presse.vilavita@gce-agency.com w: www.vilavitamarburg.de
Bitte beachten Sie unseren Disclaimer Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt Firmensitz: Frankfurt Handelsregister Frankfurt, HRB 76467