Employer Branding neu gedacht: JHR Consulting stärkt Unternehmen für die Zukunft
Düsseldorf (ots)
Jeannine Halene, erfolgreiche Unternehmerin und Geschäftsführerin der Werbeagentur Rheinschurken GmbH, präsentiert mit JHR Consulting eine neue Firma, die sich darauf spezialisiert hat, Unternehmen als starke Arbeitgebermarken zu positionieren. Mit einem innovativen und strategischen Ansatz zeigt sie, wie Unternehmen die aktuellen Herausforderungen meistern können und wie modernes Employer Branding die Zukunft von Unternehmen sichert.
Employer Branding: Mehr als nur ein Trend
In Zeiten von Fachkräftemangel und demografischem Wandel stehen Unternehmen vor großen Herausforderungen. Junge Talente der Generation Z und Millennials suchen nach mehr als einem Arbeitsplatz - sie möchten Teil eines Unternehmens sein, das ihre Werte teilt und ihnen eine echte Perspektive bietet. "Employer Branding ist der Schlüssel, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren und die besten Talente für sich zu gewinnen," erklärt Jeannine Halene. " Es geht darum, authentisch zu sein und eine Verbindung zwischen den Bedürfnissen der Mitarbeitenden und den Werten des Unternehmens zu schaffen. Die Zeiten von hire and fire sind vorbei. Jetzt muss konsequent umgedacht werden - in hegen und pflegen", so die HR-Expertin.
Erfolgreich mit dem Drei-Säulen-Modell
JHR Consulting unterstützt Unternehmen dabei, diese Verbindung herzustellen. Mit einem ganzheitlichen Ansatzhilft die neue Marke, Strategien zu entwickeln, die nicht nur aktuelle Mitarbeitende binden, sondern auch neue Talente begeistern. Ob Start-up oder Traditionsunternehmen - JHR Consulting begleitet Unternehmen entlang des gesamten Employee Life Cycles und sorgt für nachhaltige Ergebnisse. "Junge Generationen haben neue Ansprüche - und diese sollten Unternehmen als Chance sehen. Wer sich weiterentwickelt, wird nicht nur im Wettbewerb um Talente bestehen, sondern auch langfristig erfolgreich sein," so Halene. Und auch die Rolle der HR-Abteilung muss neu gedacht werden: Wo früher eher eine verwaltende Tätigkeit gebraucht wurde müssen wir sie nun befähigen kommunikative Architekten einer jungen, technologiegetrieben Unternehmenskultur zu werden. Um dorthin zu gelangen hat Halene ein drei Säulen-Modell entwickelt, mit dem sie arbeitet. Dieses beinhaltet die Arbeit mit der HR-Abteilung, dem CEO und den unterschiedlichen Generationen im Unternehmen.
Mind the gap - Wie wir es schaffen, Generationen zu vereinen
Besonderen Fokus legt Jeannine Halene dabei auf das Thema Generations-Vereinung. Jeannine Halene leitet eine Werbeagentur mit vielen jungen Kreativen der neuen Generation. Jeden Tag erlebt sie den stetigen Wandel der Denkweisen, die aber "keineswegs falsch, sondern nur anders sind", so Halene. Und genau das stellt unsere heutige Herausforderung dar: ANDERS war für die Menschen immer schon eine Bedrohung. Besonders die "grauen Herren" aus der Vorstandsetage müssen sich hier einer Lehrstunde unterziehen und umdenken, um die neuen Generationen gewinnbringend im Unternehmen zu etablieren und so den Fortbestand des Geschäfts zu sichern.
Über Jeannine Halene
Jeannine Halene ist diplomierte Wirtschaftswissenschaftlerin mit Schwerpunkt HR & Marketing. Die Düsseldorfer Unternehmerin gründete 2011 ihre Werbeagentur Rheinschurken. Bis heute steht sie als Geschäftsführerin an der Spitze der Agentur, die ihren Fokus auf Employer Branding- und Recruiting-Kampagnen gelegt hat. 2014 schrieb sie den internationalen Bestseller "Marketing - Jenseits vom Mittelmas". Halene hält diverse Beratungsmandate bei großen Unternehmen im HR-Bereich. Sie vermittelt dort zwischen den Generationen und verhilft den Firmen sich als moderner Arbeitgeber zukunftsfähig zu positionieren. Zu Ihren Kunden zählen beispielsweise Lindt, diverse Sparkassen, Rheinland Versicherungs AG oder Deichmann.
Weitere Informationen zu JHR Consulting finden Sie unter: www.jhrconsulting.de
Mehr zu dem Thema finden Sie im Magazin-Interview von " Montagshappen".
Pressekontakt:
Jasmin Wieschalla
Rheinschurken GmbH
E-Mail: j.wieschalla@rheinschurken.de
Telefon: +49 (0)176 822 15824
Web: www.rheinschurken.de
Original-Content von: Rheinschurken GmbH, übermittelt durch news aktuell