Alle Storys
Folgen
Keine Story von kahtoola mehr verpassen.

kahtoola

EXOspikes: Sicherheit im Spätwinter

EXOspikes: Sicherheit im Spätwinter
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Liebe Medienvertreterinnen und Medienvertreter

Gerade in schneearmen Wintern wie diesem sind viele Outdoor-Enthusiasten schon früh wieder mit Wander-, Berg- und Zustiegsschuhen unterwegs. Die wechselnden Temperaturen von Frost in der Nacht und Tau am Tag sorgen allerdings für gefährliche Glätte, das eigentlich harmlose Stellen zur Rutschfalle macht.

Hier kommen die EXOspikes von Kahtoola ins Spiel.

Mit den EXOspikes stellt die Brand aus den Bergen Arizonas, USA, ein weltweit einzigartiges Produkt vor: Zwölf Spikes aus unzerstörbarem Wolframkarbidstahl geben auf hartem Schnee und glattem Eis zuverlässigen Halt.

Dank der gegenüber den herkömmlichen Zacken sind die Spikes kürzer. Das kommt der normalen Gehbewegung entgegen, denn die Füsse müssen nicht so gehoben werden. Auch auf leichten Schuhen stört nichts die natürliche Abrollbewegen.

Weiterer Vorteil: die Spikes halten auch auf nassem Fels und schlammigen Wegen. Sie müssen also bei aperen Wegstrecken nicht ausgezogen werden.

Im Anhang eine Pressemitteilung zu den EXOspikes.

Presse-Download mit mehr Bildern: Kahtoola-Pressroom

Für Test-Samples einfach melden.

Herzlicher Gruß
Johannes 

OUTDOOR 
SPORTS PR

Johannes Wessel
Steigenbergerstr. 19

82377 Penzberg 

T    +49 08856 86 85 318
M   +49 1590 5398581
E      j.wessel@outdoorsports-pr.de
W     www.outdoorsports-pr.de

B/O/F/F | GORE-TEX | H.A.D. | hyphen-sports | kahtoola | Montane | Petzl | Sensosports | SOTO | Vango | Wrightsock | Xero Shoes

Weiteres Material zum Download

Dokument:  KAHTOOLA_PMD_Sicherh~rühjahrstouren.docx