Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tirol Werbung mehr verpassen.

Tirol Werbung

Tirol:08 sucht die kreativsten "Ballkünstler"

Innsbruck (ots)

Damit sich auch Tirols Schülerinnen und
Schüler schon im Vorfeld mit dem großen Sportereignis im Juni 2008
auseinandersetzen können, haben die Hypo Tirol Bank und die Tirol
Milch gemeinsam mit der Tirol Werbung einen Kreativwettbewerb ins
Leben gerufen. Über 45.000 Schüler wurden zu Beginn des neuen
Schuljahrs eingeladen, ihr persönliches Fußball-Kunstwerk zu
gestalten.
Landesrat Bodner, der EURO Koordinator für Tirol, betont wie wichtig
diese Aktion ist: "Die Kinder und Jugendlichen nehmen die positive
Stimmung mit nach Hause, und so wird diese Großveranstaltung auch für
deren Eltern ein spannendes Thema."
Alle Tiroler Schülerinnen und Schüler aus den Volksschulen sowie
aus jenen Oberstufen-Klassen, die bildnerisch erziehende und
technische Fächer belegen, erhalten einen weißen Ball, den sie im
Rahmen des Unterrichts zu "Ballskulpturen und Objekten" umgestalten.
Aus diesen Kunstwerken wird dann in den Schulen jeweils ein
Schulsieger gewählt. Eine Expertenjury bewertet im Anschluss die
Schulsieger der Volksschulen und nominiert neun Bezirkssieger. Die
Prämierung der Schulsieger der Oberstufenklassen findet direkt im
Hypo Center Tirol in Innsbruck statt.  Dr. Hannes Gruber,
Vorstandsvorsitzender der Hypo Tirol Bank: "Es ist für uns sowohl
Chance als auch Herausforderung, wenn nächstes Jahr in unserem Land
die Fußball Europameisterschaft stattfindet und als Hypo Tirol Bank
sehen wir die partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Tirol:08 als
einen wichtigen Beitrag für Tirol."
Die 11 kreativsten Kunstwerke werden im Rahmen des Tirol:08
Eröffnungsballs offiziell prämiert. Im Anschluss werden die
einmaligen Kunstwerke zugunsten "Licht ins Dunkel" versteigert.
Im Umfeld der Fußball Europameisterschaft kann sich dann eine
breite Öffentlichkeit von der Kreativität der Tiroler Schüler
überzeugen: An zentraler Stelle in Innsbruck wird ein eindrucksvolles
Fußballmonument aus den Ballskulpturen entstehen.
Neben der Hypo Tirol unterstützt die Tirol Milch den Wettbewerb:
"Die Fußball Europameisterschaft 2008 ist ein spannendes Projekt, das
viele Chancen mit sich bringt. Kreativ werden in diesem Fall Tirols
Schülerinnen und Schüler." so Andreas Geisler (GF Tirol Milch)

Rückfragehinweis:

Tirol Werbung - Pressestelle
Mag. Gabi Ziller
Tel.: +43 (0)512 5320-315
mailto:gabi.ziller@tirolwerbung.at
http://www.presse.tirol08.at

Original-Content von: Tirol Werbung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Tirol Werbung
Weitere Storys: Tirol Werbung
  • 17.09.2007 – 09:01

    Berg.Welten - Ein Reiselesebuch

    Innsbruck (ots) - "Was ist überhaupt ein Berg?" 19 Antworten auf diese Frage gibt ein soeben erschienenes Buch mit Beiträgen von deutschsprachigen Top-Journalistinnen und -Journalisten. Die besten Artikel aus fünf Jahren Berg.Welten bieten in diesem Reiselesebuch vergnügliche, nachdenklich stimmende, jedenfalls exzellente Kurzdarstellungen über die unterschiedlichen Zugänge zu den Bergen dieser Welt. Die Reiseskizzen in diesem im Tyrolia-Verlag publizierten ...

  • 24.07.2007 – 14:37

    Hansi Müller spielt wieder für Innsbruck-Tirol

    Innsbruck (ots) - Schieds- und Linienrichter in Tirol:08-Trikots leiten am kommenden Freitag in Stuttgart die Neuauflage des WM-Finales von 1982 in Starbesetzung und werben damit für das zentrale Gastland der Fußball Europameisterschaft 2008. Erst vor wenigen Wochen wurde Hansi Müller für das zentrale Gastland der kommenden Fußball Europameisterschaft 2008 als Botschafter für Innsbruck und Tirol engagiert. ...