Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tirol Werbung mehr verpassen.

Tirol Werbung

Winter-Wetter aus Tirol startet auf n-tv

Innsbruck (ots)

Die Tirol Werbung startet mit ihren Partnern heute in die Fernseh-Werbung für die Wintersaison. Ab Donnerstag laufen auf dem deutschen Nachrichtensender n-tv das Winter-Wetter und Winter-Reisespecials aus Tirol. Mit im Boot sind die Kitzbüheler Alpen, Ötztal Tourismus, Serfaus-Fiss-Ladis, der Kaiserwinkel, Osttirol, die Tiroler Gletscher, Ischgl und das Paznauntal.

"Wir haben die Initiative ergriffen, um mit unseren Partnern im Land die TV-Präsenz Tirols zu erhöhen. Dabei haben wir mit dem Winter-Wetter ein ganz neues Format auf n-tv kreiert", freut sich der Geschäftsführer der Tirol Werbung, Josef Margreiter. Immer mehr Urlauber buchen kurzfristig. Das Wetter ist einer der größten Entscheidungsfaktoren. Tourismusreferent LH Günther Platter hat für die Werbeoffensive der Tirol Werbung Sondermittel bereitgestellt. Bis 2013 fließen acht Millionen Euro an Sondermitteln, um in wirtschaftlich schwierigen Zeiten die Tourismuswerbung forcieren zu können.

Von der imagebildenden TV-Offensive auf n-tv sollen Tirol in seiner Gesamtheit sowie die Partner im Land profitieren. Das von n-tv-Wettermann Björn Alexander moderierte Winter-Wetter (an vier Tagen der Woche vom 19. November 2009 bis 11. April 2010) ist zur besten Sendezeit jeweils nach dem Nachrichtenblock und dem regulären Wetterreport platziert und wird in siebensekündige Opener- bzw. Closer-Trailer der Tirol Werbung eingebettet.

Parallel zum Winter-Wetter gehen im redaktionellen Teil von n-tv informative Winter-Reisespecials aus Tirol auf Sendung. Bereits am 21. und 22. November wird die im Ötztal gedrehte erste Staffel ausgestrahlt. Am 2. und 3. Jänner 2010 sowie 6. und 7. März 2010 folgen die zweite bzw. dritte Begleitreportage aus dem Herz der Alpen. Alle Inhalte werden auch in Online-Specials des stark frequentierten Portals www.n-tv.de"übersetzt".

Parallel zur Zusammenarbeit mit n-tv wird aktuell noch mit weiteren großen TV-Stationen in Österreich und Deutschland über umfangreiche "Winterwetter"-Kooperationen verhandelt. Auch mit dem Privatsender münchen.tv/RTL München begründeten Tirol Werbung und pro.media kommunikation ein neues Wetter-Sendeformat aus den Alpen, das vorwiegend Tiroler Regionen in den Mittelpunkt rückt und von Tirol präsentiert wird.

Bildmaterial: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?tirolwerbung6

Rückfragehinweis: Mag. Anita Heubacher Leiterin PR & Medien Tirol Werbung GmbH Tel: +43.512.5320-320 Mobil: +43.664.80532 320 Fax: +43.512.5320-92320 mailto:anita.heubacher@tirolwerbung.at

Original-Content von: Tirol Werbung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Tirol Werbung
Weitere Storys: Tirol Werbung
  • 22.10.2009 – 12:39

    Touristiker starten optimistisch in den Winter

    Innsbruck (ots) - Die Stimmung unter Tirols Touristikern ist vor dem Winterstart deutlich positiver als vor Beginn der Sommersaison - der Buchungsstand befindet sich auf dem Vorjahresniveau. Beflügelt vom heurigen Sommerergebnis stellt man sich nun dem Winter. Das Land und die Tirol Werbung begegnen dieser Herausforderung mit einer noch nie dagewesenen Fülle an Werbemaßnahmen. "Die Sommerzahlen belegen, dass alle ...

  • 13.07.2009 – 08:52

    Berg.Welten 2009 in Wort und Bild

    Einsendeschluss ist 27. Juli Innsbruck (ots) - Berg.Welten Neu - das heißt für 2009: zwei Wettbewerbe, zwei Auszeichnungen. Zum Reisejournalismuspreis der Tirol Werbung gesellt sich Berg.Welten.Bild, der Fotowettbewerb für das "Beste Bergfoto des Jahres". Zwei Gemeinsamkeiten der beiden Bewerbe gibt es auf jeden Fall: den Fokus Berge und ein Preisgeld in der Höhe von je 5.000 Euro für die Preisträger. Um dieses Preisgeld zu gewinnen, können Journalisten und ...

  • 15.06.2009 – 15:08

    Tiroler Tourismus startet engagiert in den schwierigen Sommer 2009

    Innsbruck (ots) - Nachdem die Erwartungen übertroffen und die zweitbeste Winterbilanz allerzeit erzielt wurde, gehen die Touristiker gestärkt in die Herausforderung Sommer 2009. Tirol wird angesichts der schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen seinen erfolgreichen längerfristigen Kurs im Tourismus halten, aber auch zusätzliche Akzente im Angebot und in der ...