**Pressemeldung** Castrol und SAIC Motor vereinbaren strategische Zusammenarbeit

SAIC Motor, Muttergesellschaft von MG, und Castrol unterzeichnen strategische Vereinbarung. Die Partnerschaft vereint beide Traditionsmarken erstmals außerhalb Chinas. MG unterstützt künftig die Verwendung von Castrol Schmierstoffen und weiteren Castrol Produkten in Mittel- und Osteuropa. Darüber hinaus führen beide Marken das co-gebrandete Produkt Castrol EDGE 0W-20 C5 in Mittel- und Osteuropa mit dem Hinweis „MG empfiehlt Castrol“ ein.

SAIC Motor, die Muttergesellschaft von MG, hat mit Castrol eine strategische Partnerschaft für drei Jahre vereinbart, in deren Rahmen Castrol als bevorzugter Schmierstofflieferant für das MG-Netzwerk in Mittel- und Osteuropa fungieren wird. Die Partnerschaft der zwei renommierten Marken hat das Ziel, die Leistung und Effizienz der breiten Fahrzeugpalette von MG mit individuellen Lösungen zu optimieren.

Erstmals wird das co-gebrandete Produkt beider Marken Castrol EDGE 0W-20 C5 mit dem Hinweis „MG empfiehlt Castrol“ für Fahrzeughalter in Ungarn, Rumänien, Polen, Tschechien, Griechenland, der Slowakei und Kroatien verfügbar sein und vereint die über 125-jährige Erfahrung von Castrol in der Schmierstoffentwicklung mit den Pionierleistungen von MG im Bereich der Mobilität.

• Pressemitteilung "Castrol und SAIC Motor vereinbaren strategische Zusammenarbeit"

Amelie Sturm

Amelie Nipken-Sturm