Dirk Bremer nicht mehr Präsident des Travel Industry Club
Dirk Bremer nicht mehr Präsident des Travel Industry Club
Frankfurt, 13. Juni 2022 – Dirk Bremer ist aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt als Präsident des Travel Industry Club (TIC) zurückgetreten. Seine interimistische Nachfolge hat Dr. Peter Agel, seit 2013 Vize-Präsident und verantwortlich für Finanzen, übernommen. Seine Verantwortlichkeiten hat Prof. Dr. Adrian von Dörnberg, der seit der letzten Hauptversammlung im September 2021 zum Vorstand gehört, nun inne.
Bremer stand dem TIC fast 17 Jahr als Präsident vor und übernahm diesen Posten direkt bei der Gründung des Wirtschaftsclub im Jahr 2005. Er war maßgeblich für dessen Entwicklung verantwortlich und brachte in dieser Zeit als Netzwerker viele interessante Persönlichkeiten und Unternehmen in Kontakt miteinander. Das Präsidium dankt Bremer für die jahrelange gute Zusammenarbeit und sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement im TIC und wünscht ihm alles Gute für seine persönliche Zukunft.
Der Travel Industry Club TIC – 2005 gegründet – ist der Wirtschaftsclub der Geschäfts- und Privatreiseindustrie, im dem sich Macher, Beweger und Nachwuchsführungskräfte treffen. Es werden komplexe Zukunftsthemen erörtert und Ideen entwickelt – und das auch mit dem Blick über den touristischen Tellerrand hinaus. Mit seiner Arbeit rückt der TIC auch die wirtschaftliche Bedeutung der Reiseindustrie stärker ins Licht der Öffentlichkeit, zudem bringt er mit dem Young TIC den Nachwuchs mit den führenden Akteuren der Branche zusammen. Rund 550 Mitglieder profitieren von Veranstaltungen verschiedenster Formate sowie von touristischer Trendforschung und haben die Möglichkeit Teil des Think Tank der Reiseindustrie zu werden. Das 9-köpfige Präsidium bestehend aus Unternehmenslenkern, Beratern und Professoren arbeitet ehrenamtlich im Sinne der Tourismus-Förderung.
Ihr Kontakt für Rückfragen:
Peter Agel, Präsident, Travel Industry Club
peter.agel@travelindustryclub.de; Tel: +49 69 9511 997 – 14