Commercetools im hy Podcast: Darum setzen Großkonzerne auf die Amazon-Alternative
Ein Dokument
PROGRAMMHINWEIS
Commercetools: Darum setzen Großkonzerne auf die Amazon-Alternative
- Moderator: Christoph Keese (“hy Podcast”)
- Folge ist ab sofort verfügbar auf allen Podcast-Plattformen
- Link zur aktuellen “hy Podcast”-Folge: https://hy.co/podcast/
Berlin, 28. März 2022 – In der aktuellen “hy Podcast”-Folge spricht Christoph Keese mit Dirk Hörig, CEO und Co-Founder von Commercetools, einem Onlineshop-Anbieter für Großkonzerne.
Commercetools ist ein deutsches Unicorn und Anbieter eines international extrem erfolgreichen Onlineshopsystems, das hinter Konzernen wie H&M, Sephora, AT&T, Audi, Volkswagen, BMW, Lego, Rewe oder Chronext steht.
In einem Kontext, in dem Google, Apple, Meta und Amazon die Kundenbeziehungen beherrschen und als Gatekeeper zwischen Unternehmen und Kunden stehen, denken viele Unternehmen um und suchen eine Alternative zu Amazon.
Themenvorschau:
- Was macht Commercetools besser als Amazon?
- Wie hat sich der Onlinehandel seit den Anfängen im Jahr 2000 verändert?
- Wie sieht das Onlineshopping der Zukunft im Metaverse aus?
- Wie wird das Metaverse den Handel verändern? Convenience oder Experience – was ist wichtiger?
Über den hy Podcast: Christoph Keese spricht mit führenden Köpfen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft über ihre Visionen, Erfolge, Herausforderungen sowie über ihren persönlichen Werdegang und legt so unterhaltsam und informativ die Mechanismen und Muster des Transformationsgeschehens in Deutschland frei. Ein Muss für alle, die verstehen wollen, wie die Digitalisierung und andere Megatrends auf Menschen, Unternehmen und die Gesellschaft wirken. Christoph Keese (57) ist Gesellschafter und Co-CEO von hy und begleitet namhafte Unternehmen und Regierungsinstitutionen bei Fragen der digitalen Transformation und technologischen Innovation. Der Journalist, Wirtschaftswissenschaftler, Verlagsmanager und Bestsellerautor arbeitet seit Anfang der 1990er Jahre an der Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Er gehört zu den Mitgründern der Financial Times Deutschland, leitete als Chefredakteur die WELT am Sonntag und WELT Online und trieb, zuletzt als Executive Vice President, die Digitalisierung bei Axel Springer voran.
MEDIENKONTAKT: Sophie-Theres Guggenberger, hy – the Axel Springer Consulting Group sophie.guggenberger@hy.co | +49 151 6558 7039