203. hy Podcast Folge mit Céline Flores Willers: Mit Personal Branding zum Social Media Erfolg
Ein Dokument
203. hy Podcast Folge mit Céline Flores Willers: Mit Personal Branding zum Social Media Erfolg
- Dritte Folge in neuem Format mit Influencerin Céline Flores Willers und hy-Experte Cord Schmidt
- Sophie Ronczka und Christoph Keese moderieren den traditionsreichen Podcast ab sofort gemeinsam
- Unternehmen müssen für sich die passende Social Media Strategie ausmachen
- Persönliche Aspekte werden auch für soziale Plattformen wie LinkedIn relevanter
Berlin, 16. August 2022 – Folge 203 des hy Podcast ist online! Thema diese Woche: Wachstumsstrategien und Personal Branding auf sozialen Netzwerken wie LinkedIn.
Die Kommunikation über soziale Netzwerke ist mittlerweile fast so wichtig wie das Knüpfen von Kontakten Angesicht zu Angesicht. Doch Social Media-Plattformen funktionieren alle nach eigenen Regeln und Gepflogenheiten. Wichtigstes Netzwerk für Geschäftsleute ist LinkedIn. Vor allem, weil man Eins-zu-Eins-Kontakte knüpfen, den Dienst aber gleichzeitig als Massenmedium verwenden kann. Doch wie geht das genau? Wie baut man Image und Publikum auf? Wie viel Publicity ist hilfreich für die eigene Marke, und ab wann geht man zu weit mit seiner Selbstdarstellung?
Darüber sprechen Sophie Ronczka und Christoph Keese mit Céline Flores Willers. Mit über 130.000 Followern zählt sie zu den erfolgreichsten deutschen Influencerinnen auf LinkedIn. Direkt, energetisch, auf den Punkt und ein bisschen schrill – das sind ihre Markenzeichen. Mittlerweile hat Céline Flores Willers eine Beratung rund um ihre Expertise aufgebaut: The People Branding Company. Ihr geht es vor allem um Personal Branding und Corporate Influencing.
Als Experte von hy stößt Cord Schmidt dieses mal dazu. Er berät seine Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle und spricht über vielversprechende Wachstumsstrategien für Unternehmen sowie das Topic Thought Leadership.
Die ganze Folge gibt es ab sofort hier zu hören: https://hy.co/podcast/.
Themenvorschau der 203. Folge:
- Personal Branding: Was heißt das konkret? Was sollten Unternehmen auf LinkedIn tun und wollen?
- Wie schnell kann man 10.000 Follower aufbauen, wenn man bei Null anfängt? Und was muss man dafür tun?
- Was funktioniert und was scheitert? Welche Stilformen eignen sich für CEOs und welche nicht?
- Wie können Unternehmen durch Personal Branding ihrer Mitarbeiter:innen wachsen?
- Welche Strategie funktioniert am besten und wohin steuert LinkedIn auf die lange Sicht?
Eine Folge für alle, die sich für Wachstumsstrategien, soziale Medien und Personal Branding interessieren.
Über den hy Podcast: Der hy Podcast ist im Oktober 2017 gestartet und erscheint seit August 2022 mit Folge 201 in einem neuen Format. Sophie Ronczka und Christoph Keese sprechen mit führenden Köpfen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft über ihre Visionen, Erfolge, Herausforderungen sowie über ihren persönlichen Werdegang und legen so unterhaltsam und informativ die Mechanismen und Muster des Transformationsgeschehens in Deutschland frei. Ein Muss für alle, die verstehen wollen, wie die Digitalisierung und andere Megatrends auf Menschen, Unternehmen und die Gesellschaft wirken. Sophie Ronczka ist Redakteurin bei hy und seit mehreren Jahren als selbstständige Content Creatorin aktiv. Christoph Keese ist Gesellschafter und Co-CEO von hy und begleitet namhafte Unternehmen und Regierungsinstitutionen bei Fragen der digitalen Transformation und technologischen Innovation. Der Journalist, Wirtschaftswissenschaftler, Verlagsmanager und Bestsellerautor arbeitet seit Anfang der 1990er Jahre an der Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Er gehört zu den Mitgründern der Financial Times Deutschland, leitete als Chefredakteur die WELT am Sonntag und WELT Online und trieb, zuletzt als Executive Vice President, die Digitalisierung bei Axel Springer voran.
MEDIENKONTAKT: Sophie-Theres Guggenberger, hy – the Axel Springer Consulting Group sophie.guggenberger@hy.co | +49 151 6558 7039