Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bio-Schaukäserei Wiggensbach eG mehr verpassen.

Bio-Schaukäserei Wiggensbach eG

„Internationale Grüne Woche“: Bio-Schaukäserei Wiggensbach und Weideschuss.Bio GmbH ziehen erstes positives Fazit

„Internationale Grüne Woche“: Bio-Schaukäserei Wiggensbach und Weideschuss.Bio GmbH ziehen erstes positives Fazit
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Franz Berchtold, Geschäftsführer der Bio-Schaukäserei Wiggensbach, zieht ein erstes positives Fazit der Präsentation auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Noch bis Sonntag, 29. Januar, zeigt das Allgäuer Unternehmen gemeinsam mit der Weideschuss.Bio GmbH in Halle 22b (Stand 207) handgefertigte und prämierte regionale Bio-Käse- und Bio-Rindfleischprodukte und informiert über die umweltbewusste und klimaneutrale Produktion sowie über die Themen Nachhaltigkeit und Tierwohl.

Im Auftrag der Bio-Schaukäserei Wiggensbach und der Weideschuss.Bio GmbH erhalten Sie einen kurzen Pressetext zur Teilnahme an der Fachmesse in Berlin. Über eine redaktionelle Berichterstattung würden wir uns sehr freuen.

In unserem Mediendownload haben wir Ihnen den Pressetext und Pressefotos als Auswahl zur Illustration bereitgestellt. Der Pressetext und alle Pressefotos sind honorarfrei.

Für Rückfragen stehen wir jederzeit und sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen, Michael Denkinger

--------------------------------------------------------------------------

  • Datenschutz/Verteiler: Einen großen Teil der von uns angeschriebenen Kontaktdaten lassen wir uns im Zuge unserer Arbeit als PR-Agentur über die Mediendatenbank eines Dienstleisters lizensieren. In dieser Datenbank befindet sich Ihre Kontaktadresse. Die von uns nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellten Presseverteiler schreiben wir ausnahmslos innerhalb unserer PR- und Medienarbeit an. abmelden.

--------------------------------------------------------------------------

Pressetext

--------------------------------------------------------------------------

Kaufhaus-Giganten, informierte Besucher und Politprominenz

„Internationale Grüne Woche“: Bio-Schaukäserei Wiggensbach und Weideschuss.Bio GmbH ziehen erstes positives Fazit

Berlin/Wiggensbach (dk). „Die Messebesucher sind sehr interessiert und wissbegierig, der Verkauf läuft gut, die Stimmung in der Bayernhalle ist prima.“ Franz Berchtold, Geschäftsführer der Bio-Schaukäserei Wiggensbach, zieht ein erstes positives Fazit der Präsentation auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Noch bis Sonntag, 29. Januar, zeigt das Allgäuer Unternehmen gemeinsam mit der Weideschuss.Bio GmbH in Halle 22b (Stand 207) handgefertigte und prämierte regionale Bio-Käse- und Bio-Rindfleischprodukte und informiert über die umweltbewusste und klimaneutrale Produktion sowie über die Themen Nachhaltigkeit und Tierwohl.

„Wir haben uns in diesem Jahr bewusst auf den Verkauf konzentriert und darauf, nach der langen Pause wieder direkte Kontakte zu knüpfen. Das hat sich gelohnt, das Interesse und die Resonanz von privaten und geschäftlichen Kunden ist groß“, sagt Geschäftsführer Franz Berchtold. Das vielleicht bekanntestes Kaufhaus Deutschlands, das KaDeWe in Berlin, habe bei den Allgäuer Bio-Landwirten ebenfalls angefragt. Berchtold zufolge sei auffallend, wie viel Hintergrundwissen viele Messebesucher mittlerweile hätten – insbesondere beim Thema Weideschuss.

Das Weideschuss-Konzept reicht von der kuhgebundenen Kälberaufzucht über regionale Rohstoffe und Partnerschaften bis hin zur Herstellung und Vermarktung hochwertiger und exklusiver Bio-Rindfleisch-Gerichte. Die von den drei Bio-Landwirten Franz Berchtold, Günther Rauch und Herbert Siegel sowie dem heimischen Bio-Spitzenkoch Alfred Fahr 2019 entwickelte Linie der Fleischproduktion folgt dem wichtigen Leitsatz: „Milch und Fleisch gehören zusammen“. Die Produktlinie bietet Tieren, Landwirten, Verbrauchern und der Natur einen Mehrwert, der im Einklang mit ökologischen Grundprinzipien steht – die wirtschaftliche Leistung bleibt zudem in der Region. Abnehmer der Weideschuss-Produkte, wie das „Glasschätzle“, sind der Bio-Fachhandel, die gehobene Gastronomie und Hotellerie.

Neben zahlreichen Fachmedien informierte sich am Stand der Bio-Schaukäserei Wiggensbach und der Weideschuss.Bio GmbH auch die politische Prominenz. Dazu zählte Bayerns Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber, die den Bayerntag in der Bayernhalle auf der Fachmesse feierlich eröffnet hatte. Im Mittelpunkt beim Auftritt des Freistaats steht 2023 das Thema Streuobst. „Die Streuobstwiesen haben eine enorme Bedeutung für unsere einzigartige Kulturlandschaft und die Artenvielfalt. Mit dem Bayerischen Streuobstpakt stellen wir rund 600 Millionen Euro in den nächsten Jahren zur Verfügung, damit Obstbäume gepflanzt, gepflegt und erhalten werden“, sagte Kaniber.

Bildunterschriften

Grüne-Woche-2023-01.jpg

Bayerns Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber besuchte auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin den Stand der Bio-Schaukäserei Wiggensbach und der Weideschuss.Bio GmbH. Links Geschäftsführer Franz Berchtold, rechts die Allgäuer Käse-Sommelière und Messe-Expertin Roswitha Boppeler mit Ehemann Alexander Holdenried. Foto: Tobias Hase/StMELF

Grüne-Woche-2023-02.jpg

Die Bayerische Bio-Königin Raphaela I. legte am Stand der Bio-Schaukäserei Wiggensbach und der Weideschuss.Bio GmbH gekonnt Hand an. Links im Bild Geschäftsführer Franz Berchtold. Foto: Bio-Schaukäserei Wiggensbach

Grüne-Woche-2023-03.jpg

Marion Hofmeier (Geschäftsführerin des Dienstleisters für Agrarmarketing, der Agentur agromind) und die Bayerische Bio-Königin Raphaela I. nehmen Ge-schäftsführer Franz Berchtold am Stand der Bio-Schaukäserei Wiggensbach und der Weideschuss.Bio GmbH in die Mitte. Foto: Bio-Schaukäserei Wiggensbach

Kontakte:

Bio-Schaukäserei Wiggensbach eG

Kempter Straße 9, 87487 Wiggensbach

Telefon: +49 8370 921010

E-Mail: info@schaukaeserei-wiggensbach.de

Internet: www.schaukaeserei-wiggensbach.de

Fax: +49 8370 921011

Facebook: https://www.facebook.com/Bio.Schaukaeserei.Wiggensbach

Ansprechpartner:

Franz Berchtold, Jakob Zeller (Geschäftsführer)

Weideschuss.Bio GmbH

Kempter Straße 9, 87487 Wiggensbach

Telefon: +49 8370 929509-0

E-Mail: info@weideschuss.bio

Internet: https://www.weideschuss.bio

Ansprechpartner:

Franz Berchtold, Günther Rauch, Herbert Siegel, Alfred Fahr (Geschäftsführer)

Für Medien

Denkinger Kommunikation

Buchenstraße 2, 87766 Memmingerberg

Telefon: +49 8331 96698-47

E-Mail: redaktion@denkinger-pr.de

Internet: https://denkinger-pr.de

Ansprechpartner: Michael Denkinger (Inhaber und Geschäftsführer)

Denkinger Kommunikation
Buchenstraße 2, 87766 Memmingerberg
Telefon: +49 8331 96698-47
E-Mail:  presse@denkinger-pr.de
Internet:  https://denkinger-pr.de
Ansprechpartner: Michael Denkinger (Inhaber und Geschäftsführer)

@Datenschutz: Einen großen Teil der von uns angeschriebenen Kontaktdaten lassen wir uns im Zuge unserer Arbeit als PR-Agentur über die Mediendatenbank eines Dienstleisters lizensieren.

Die von uns nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellten Presseverteiler schreiben wir ausnahmslos innerhalb unserer PR- und Medienarbeit an. Eine private Nutzung oder Weitergabe erfolgte nicht und erfolgt nicht. Wir versenden Pressenews aktuell für folgende Partner:  https://denkinger-pr.de/referenzen

Sollten Sie von uns künftig keine Pressemeldungen mehr erhalten wollen, drücken Sie bitte auf dem Opt-out-Button (siehe unten) den Knopf „abmelden“.

Weiteres Material zum Download

Dokument:  Grüne-Woche-2023.docx