Keine Story von ARD MEDIA GmbH mehr verpassen.

ARD MEDIA GmbH

Audiopreise
ARD MEDIA geht mit starkem Kombi-Angebot in die neue Vermarktungssaison

Frankfurt (ots)

Der Audio- und Bewegtbildvermarkter ARD MEDIA geht mit einem starken und verlässlichen Kombi-Angebot in die Vermarktungssaison 2025. Mit rund 114 Millionen Kontakten täglich ist die ARD MEDIA Deutschland-Kombi Dreh- und Angelpunkt des Audio-Inventars und wirkungsstarke Basis für eine erfolgreiche Media-Strategie bei kaufkräftigen Zielgruppen. Beim Kombiangebot nimmt ARD MEDIA für die neuen Saison nur leichte Modifikationen vor: Aus der erfolgreichen ARD MEDIA Liga Live, die in der Zielgruppe 14+ zuletzt nochmals 13,4 Prozent Reichweite zulegen konnte, wird die neue ARD MEDIA Bundesliga-Konferenz. Änderungen gibt es auch in der Region Berlin/Brandenburg: Die gleichnamige ARD MEDIA Kombi dort wird aufgelöst, zugleich gewinnen die Kombi-Angebote der rbb media mit der rbb urban und rbb Berlin Kombi zusätzliche Reichweiten-Power.

Im nächsten Jahr werden die Preise der Zielgruppen- und Gebietskombis im Sinne einer intelligenten und kosteneffizienten Planung auf saisonale und werktägliche Nachfrage hin angepasst. In der Preisgestaltung ist die Inflationsentwicklung von 2,5 Prozent eingerechnet. Für die neue Vermarktungssaison heißt das: Die ARD MEDIA Deutschland-Kombi bleibt im absoluten Preis stabil und liegt beim Tausendkontaktpreis (TKP) in der Zielgruppe 14-59 bei 4,79 Euro (+6,6%). Ganz ähnlich sieht es bei der ARD MEDIA Deutschland-Kombi 14-49 aus, wo der TKP in der ZG 14-49 um 7,4% steigen wird. Die ARD MEDIA Deutschland-Kombi 40+ und die ARD MEDIA Deutschland-Kombi Entscheider heben den TKP nur moderat an.

"Vor dem Hintergrund eines zunehmend fragmentierten Medienmarkts sind die starken und stabil hohen Reichweiten im TV- und Audio-Bereich ein wichtiger Baustein für echten Media-Value", sagt Ralf Hape, CEO ARD MEDIA. "Die ARD MEDIA Deutschland-Kombi, die in der Spitze rund 12 Millionen Kontakte erreicht, steht dabei nicht nur für Kaufkraft und hohe Reichweite, sondern auch für werthaltige Qualitätsumfelder und starke Wirkung, da die Spots in unseren kurzen Werbeblöcken nachweislich sehr gut erinnert werden bei den Hörerinnen und Hörern."

Der multimediale Qualitätsführer ARD MEDIA GmbH vermarktet in seinem Geschäftsbereich TV/Bewegtbild den nationalen ARD-Sender Das Erste. Im Geschäftsbereich Audio vermarktet das Public-Private-Unternehmen die öffentlich-rechtlichen Radiosender sowie ausgewählte private Radioprogramme und Podcast-Angebote. Das gesamte Qualitätsportfolio steht national wie regional für die effektive Ansprache kaufkräftiger und exklusiver Zielgruppen und starken Media-Value. Die journalistisch hochwertigen Umfelder zeichnen sich durch hohe Reichweiten sowie überdurchschnittlich starke Werbewirkung und Effizienz auf allen relevanten Übertragungswegen aus. Ergänzt wird dieses Vermarktungsangebot durch fundierte Werbewirkungsforschung, begleitende Markt-Media-Studien sowie Service-Dienstleistungen rund um das Thema Mediaplanung.

Pressekontakt:

Norbert Rüdell