Terminhinweis: Berlin-Brandenburger Immobilientag am 15. Oktober 2024
Ein Dokument
TERMINHINWEIS
Berlin-Brandenburger Immobilientag am 15. Oktober 2024
Berlin, 25. Juli 2024 – Der IVD Berlin-Brandenburg lädt am 15. Oktober 2024 zum Berlin-Brandenburger Immobilientag (BBIT24) in die Classic-Remise Berlin ein. Die Teilnehmer erwartet ein Tag voller hochkarätiger Fachvorträge und Networking-Chancen. Das Event richtet sich an alle Akteurinnen und Akteure der Immobilienbranche, von Maklern und Verwaltern bis hin zu Investoren und Projektentwicklern.
In diesem Jahr bildet das Thema „Netzwerk“ den roten Faden, der sich durch das Programm zieht. Warum trotzen manche Unternehmen der Marktwende und allen Widrigkeiten und andere nicht? Neben Mut, Optimismus und Kommunikationsstärke beweisen sich das Netzwerk und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit als Erfolgsfaktoren.
Eröffnet wird die Veranstaltung von Kerstin Huth, der Vorstandsvorsitzenden des IVD Berlin-Brandenburg. Als Keynote-Speaker wird Gründer, Investor und Business Angel Christian Miele erwartet. Auf dem Panel diskutieren anschließend IVD-Präsident Dirk Wohltorf, Christian Miele, Alexander Slotty, Staatssekretär für Bauen, sowie Susanne Tattersall, Managing Partner der Tattersall Lorenz Immobilienmanagement GmbH. Moderiert wird die Diskussion von Achim Amann, dem stellvertretenden Vorsitzenden des IVD Berlin-Brandenburg.
Weitere Programmhöhepunkte sind u. a.:
- Präsentation des neuen IVD Immobilienpreisservices Berlin
- „Vom Makler zum Markenzeichen“: Björn Kolbmüller, Seriengründer
- „Käufermarkt-Kompetenz. Erfolgsgeheimnisse der Top-Seller“: Lars Gläser, Sales Trainer
- „Gewerbevermietung – Das kann doch jeder, oder?“: Jeanette Kuhnert, geschäftsführende Gesellschafterin von Wittlinger & Co., Vize-Präsidentin des IVD Bundesverbands
- „Innovation in der Wertermittlung“: Jan Sprengnetter, Geschäftsführer der Sprengnetter-Gruppe
- ein Immo-Rechtstalk mit den Rechtsanwälten Dr. Klaus Hildebrandt, Ulrich Joerss und Sven Johns
Nils Werner, Geschäftsführer des IVD Berlin-Brandenburg, führt als Moderator durch den Tag. Ergänzt wird das Event durch eine Fachausstellung. Hier können sich die Besucherinnen und Besucher über die neuesten Produkte und Dienstleistungen für die Immobilienwirtschaft informieren.
Die Tickets für diese hochkarätige Veranstaltung kosten regulär 299 Euro. Vergünstigte Konditionen gelten für IVD-Mitglieder und deren Mitarbeiter. Anmeldung und weitere Informationen unter www.immobilientag.berlin.
Über den IVD Berlin-Brandenburg
Der IVD ist die Berufsorganisation und Interessenvertretung der Beratungs- und Dienstleistungsberufe in der Immobilienwirtschaft. Der IVD ist mit insgesamt ca. 6.000 Mitgliedsunternehmen, davon 1.500 Wohnungsverwalter, deutschlandweit der zahlenmäßig stärkste Unternehmensverband der Immobilienwirtschaft. In Berlin und Brandenburg führt der Regional- und Hauptstadtverband des IVD mehr als 600 Unternehmen im Mitgliederbestand. Zu den Mitgliedsunternehmen zählen Immobilienberater, Immobilienmakler, Bauträger, Immobilienverwalter, Finanzdienstleister und Bewertungs-Sachverständige und viele weitere Berufsgruppen der Immobilienwirtschaft. Die Aufnahme in den IVD erfolgt nach Abschluss einer umfassenden Sach- und Fachkundeprüfung und gegen Nachweis des Abschlusses einer Vermögensschadenhaftpflichtversicherung. Der vollständige Name des Verbandes lautet: „Immobilienverband Deutschland IVD Verband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen Region Berlin-Brandenburg e.V.“
Kontakt: Kerstin Huth Vorsitzende Nils Werner Geschäftsführer Tel: +49 (0)30 / 89 73 53 64 E-Mail: info@ivd.berlin
Kontakt für Aussteller: Angelika Lomitschka lomitschka@ivd-bildungsinstitut.de