Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lech Zürs Tourismus GmbH mehr verpassen.

Lech Zürs Tourismus GmbH

Sonnenskilauf und Winterfinale 08 in Lech Zürs am Arlberg

Lech (ots)

Die Tage werden nun wieder länger und die Gemüter wach. Die Temperaturen werden wärmer und die Sonne tut nicht nur der Seele gut. Die Schneeverhältnisse sind ausgezeichnet und die Zeit des Sonnenskilaufs ist endlich da.

Traumhaftes Skifahren an sonnigen Tagen und Energie tanken auf den herrlichen Sonnenterassen. Wenn der Firn so richtig auf den Hängen glitzert, dann kommt es darauf an, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Die besten Chancen, diese Hänge zu erleben, hat man mit einem Skiguide an seiner Seite. Die Skischulen in Zürs, Lech und Oberlech beschäftigen professionelle Guides für jede Könnensstufe.

Sondertarife im Frühling

Ab dem 29. März 2008 gibt es für alle Lifte und Bahnen Karten zum Sonnenskilauf-Tarif und ab dem 12. April zum Schneekristall-Tarif, also -35%! 85 Lifte- und Seilbahnen bringen Sie zu 276 Kilometern Pistenabfahrten und 180 Kilometern Tourenabfahrten zwischen 1450 und 2800 Metern Seehöhe.

Wer sich zu den Insidern zählen möchte, muss den "Weißen Ring" kennen. Diese einzigartige Skirunde ist für Stammgäste obligatorischer Bestandteil ihres Skiurlaubs. 21,6 km (5 439 Höhenmeter) sind durchgehend befahrbar, ohne die Skier abzuschnallen.

Auch Snowboarder finden ihren Spaß in Lech. Der Snowpark am Schlegelkopf bietet alles, was das Boarder-Herz begehrt.

Jazz am Arlberg mit Vorarlbergschwerpunkt

Die bewährte Reihe "jazz am arlberg" steht in diesem Jahr ganz im Zeichen heimischer Künstler:

Am Freitag, dem 11. April 2008 wird in Zürs am Seekopfplateau das erste von zwei Jazzkonzerten in der Saison 2007/08 über die Bühne gehen. Ab 13 Uhr wird die Vorarlberger Jazzformation "Holstuonarmusigbigbandclub", bestehend aus 5 ambitionierten Bregenzerwälder Musikern, die Menge mit ihren eigentümlichen Beats begeistern. Ihre Musik ist ein Sammelsurium an verschiedensten Stilrichtungen: original schmissige Volksmusik aus Österreich bildet die Grundkomponente, angereichert mit freien jazzigen Klängen, Texten aus der Schlagerwelt und der großen Gemeinsamkeit der fünf Musiker - der wahrhaftigen Freude am Spiel. Ein ganz besonderes Musikerlebnis inmitten einer hochalpinen Traumkulisse ist in jedem Fall garantiert. Die Bühne, die sich direkt im Skigebiet befindet, kann auch von Nichtskifahrern bequem mit der Seekopfbahn erreicht werden.

Das zweite Jazzhappening wird - mittlerweile schon traditionell - in Oberlech auf dem Burgplateau stattfinden. Mit Blick auf Lech werden am 13. April 2008 der Vorarlberger Rockprofessor Reinhold Bilgeri und seine neue Band, ein hochkarätiges Ensemble aus heimischen und internationalen Jazzern, den Frühling willkommen heißen. Bilgeri, der auch als Jazzinterpret längst zu einem internationalen Kaliber gereift ist, wird große Evergreens von Gershwin bis Deep Purple mit dem legendären "smoke on the water" und nicht zuletzt auch seine eigenen internationalen Hits, jazzig funkig interpretiert, zum Besten geben.

Bis auf den Skipass bzw. eine Berg- und Talfahrt ist der Eintritt für beide Konzerte frei.

10. internationale Mountain Trophy und Oberlecher Frühlingsfest

Egal ob Snowboard, Skier, Telemark oder was einen sonst über den Schnee bewegt: bei der 10. internationalen Mountain Trophy am 19. April 2008 sind alle Sportler richtig, die originelle Einfälle und gute Kondition mitbringen. Besonders die Party danach ist bereits legendär bei Einheimischen und Gästen.

Wer sich gerne amüsiert und die Saison feiernd ausklingen lassen möchte, trifft sich beim Oberlecher Frühlingsfest von 18. bis 20. April 2008. Zwischen Kriegeralpe, Burg Bar und Burgplateau wird die Post abgehen. Die "Partyvögel" werden während der ersten beiden Tage live ihr Repertoire an Partysongs zum Besten geben und am 18. und 19. April noch ab jeweils 22.30 Uhr in der Burg Bar für Stimmung sorgen. Höhepunkt des Oberlecher Frühlingsfests wird das Openairkonzert der "Jungen Zillertaler" auf dem Burgplateau am 20. April ab 13 Uhr sein. Der Eintritt ist frei.

Wer jetzt Lust auf Sonne und Firn bekommen hat, erhält detaillierte Informationen bei der Lech Zürs Tourismus unter www.lech-zuers.at / info@lech-zuers.at oder per Telefon unter +43-5583-2161 0

Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?LechZuers2

Rückfragehinweis: Lisa-Maria Beck, Mag. Presse / PR Lech Zürs Tourismus GmbH Dorf 2 6764 Lech am Arlberg Austria Tel.: +43 (0)5583 2161-229 Fax: +43 (0)5583 3155 mailto:lisa-maria.beck@lech-zuers.at

Original-Content von: Lech Zürs Tourismus GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lech Zürs Tourismus GmbH
Weitere Storys: Lech Zürs Tourismus GmbH
  • 28.01.2008 – 09:41

    www.lech-zuers.at zum zweiten Mal in Folge mit dem Chrystal Web Award ausgezeichnet

    Lech (ots) - In der Kategorie Orte/Regionen/Destinationen ist es der Website der Lech Zürs Tourismus erstmals gelungen, zwei Mal hintereinander mit dem Chrystal Web Award ausgezeichnet zu werden. Umso mehr freuen sich die Verantwortlichen, die sich dadurch in ihrer klaren Linie der letzten Jahre bestätigt fühlen. "Eine Auszeichnung zwei Mal in Folge zu bekommen, ...

  • 22.11.2007 – 10:50

    "Mediengipfel" in Lech Zürs am Arlberg

    Lech am Arlberg (ots) - Rund 30 Auslandskorrespondenten aus aller Herren Länder - von Deutschland, Schweiz über Frankreich, Türkei bis zu China und Russland - treffen sich zwischen 6. und 8. Dezember 2007 in der winterlichen Atmosphäre des Arlberger Top-Skiortes zum internationalen Gedankenaustausch. Höhepunkt der Veranstaltung: Eine prominent besetzte Podiumsdiskussion am 2.237 Meter hohen Ruefikopf zur ...

  • 06.07.2007 – 15:55

    Vorarlberger Gesundheitstourismus im Trend

    Lech am Arlberg (ots) - Nach einer Begrüßung durch Lech Zürs Tourismusdirektor Gerhard Walter, eröffnete am Vormittag der Landeshauptmann von Vorarlberg, Dr. Herbert Sausgruber, das Zukunftsforum Welltain(R) in Lech am Arlberg. Gemeinsam mit Vorarlberg Tourismus, dem ihs Institut Humpeler & Schobersberger und dem Malik Management Zentrum St. Gallen wurde das Forum heuer zum zweiten Mal in Lech veranstaltet. Es ...