Technische Universität München
Studieninfotag der TUM am 12. März
TECHNISCHE UNIVERSITÄT MÜNCHEN
Corporate Communications Center
Tel.: +49 89 289 22798 - E-Mail: presse@tum.de - Web: www.tum.de
PRESSEMITTEILUNG
TUM öffnet Türen für Schülerinnen und Schüler
Studieninfotag am 12. März in München, Garching, Freising und Straubing
Welcher Studiengang passt zu mir? Wie sehen die Labore meines Lieblingsfachs aus? Wie läuft der Alltag an einer Uni? Am 12. März öffnet die Technische Universität München (TUM) ihre Türen für alle Studieninteressierten. An den Standorten in München, Garching, Freising-Weihenstephan und Straubing gibt es ein umfangreiches Programm.
"Mathematik in Deinem Handy", "Drohneneinsatz in der Landwirtschaft" oder "Schülerhobby und Millionengeschäft: Innovationen bei Open Source Software" - Dutzende Veranstaltungen machen am Studieninfotag die Studiengänge der TUM anschaulich. Bei Campusführungen können die Besucherinnen und Besucher die verschiedenen Standorte der TUM kennenlernen. An Infoständen beantworten die Studienberatung und auch die heutigen Studierenden alle Fragen.
Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler ab der 10. Klasse, beruflich für ein Studium Qualifizierte wie auch alle andere Studieninteressierten. Für Vorträge und Führungen ist eine Anmeldung nötig.
Programm und Anmeldung: www.tum.de/studieninfotag
Die Technische Universität München (TUM) ist mit rund 550 Professorinnen und Professoren, 43.000 Studierenden sowie 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine der forschungsstärksten Technischen Universitäten Europas. Ihre Schwerpunkte sind die Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften, Lebenswissenschaften und Medizin, verknüpft mit den Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Die TUM handelt als unternehmerische Universität, die Talente fördert und Mehrwert für die Gesellschaft schafft. Dabei profitiert sie von starken Partnern in Wissenschaft und Wirtschaft. Weltweit ist sie mit dem Campus TUM Asia in Singapur sowie Verbindungsbüros in Brüssel, Kairo, Mumbai, Peking, San Francisco und São Paulo vertreten. An der TUM haben Nobelpreisträger und Erfinder wie Rudolf Diesel, Carl von Linde und Rudolf Mößbauer geforscht. 2006, 2012 und 2019 wurde sie als Exzellenzuniversität ausgezeichnet. In internationalen Rankings gehört sie regelmäßig zu den besten Universitäten Deutschlands.