Innovationen für die Zukunft der Kosmetikindustrie
BASF mit neuem visuellen Auftritt im Bereich Cosmetic Solutions
Ludwigshafen (ots)
Mit einem neuen visuellen Auftritt unterstreicht das Arbeitsgebiet Cosmetic Solutions der BASF Regional Business Unit Fine Chemicals Europe, Africa, West Asia seine Positionierung im Markt.
In dem wettbewerbsintensiven Umfeld der Kosmetikindustrie geht es heute um mehr als die Zulieferung von Rohstoffen für Kosmetikprodukte rund um Haut und Haar. Erwartet werden maßgeschneiderte Lösungsansätze, die deutlich über die eigentliche Produkt-Performance hinausgehen. Gefordert wird von den Zulieferern überdies hohes technologisches Know-how, Innovation und Zuverlässigkeit.
"Es wird immer wichtiger, nicht nur das Produkt, sondern auch das Unternehmen mit seinen Leistungen und Werten transparent zu machen", betont Klaus Kalter, Head of Market Communication and PR der Business Unit und verantwortlich für den neuen Auftritt. Konsequent wird daher die Fähigkeit in den Blickpunkt gerückt, Lösungen für die jeweils spezifischen Kundenanforderungen zu entwickeln. Die Betonung von Technologieführerschaft und F&E-Ausrichtung schafft eine eingängige und aufmerksamkeitsstarke Differenzierung zum Wettbewerb. "Die Kampagne veranschaulicht unsere Beiträge und die Zusatznutzen, mit denen wir unseren Kunden helfen, noch erfolgreicher zu werden", hebt der Kommunikationsmanager der BASF hervor.
"Durch die futuristische Bilderwelt entsteht eine sehr gefühlsgeladene Anmutung und Tonalität", ergänzt Kalter. Zugleich schafft sie die Verbindung zu Innovationsorientierung sowie dem Wissens- und Lösungstransfer zur Industrie. Aus realen Elementen wie Kosmetikgebinden, die als Konstanten aus der laufenden Kampagne weiter entwickelt wurden und damit auch den Branchenkontext herstellen, entstehen Zukunftswelten, in denen deutlich wird, wie Cosmetic Solutions gemeinsam mit den Kunden den Markt erfolgreich bearbeitet.
Entwickelt wurde die neue Bilderwelt im BASF-Team zusammen mit der trio-group, Mannheim. Olaf Konn zeichnet dort für die Kreation verantwortlich.
Pressekontakt:
Klaus Kalter
Telefon: (0621) 60 - 76897
Telefax: (0621) 60 - 76983
E-mail: klaus.kalter@basf-ag.de
BASF Aktiengesellschaft
67056 Ludwigshafen
http://www.basf.de
Communications Fine Chemicals
Original-Content von: BASF SE, übermittelt durch news aktuell