GMX und dooyoo starten Aktion "Weihnachtsgeld für alle"
Einkaufsgutscheine im Wert von über 10 Millionen DM
Spende zugunsten der Tabaluga Kinderstiftung
München/Berlin (ots)
Unter dem Motto "Weihnachtsgeld für alle" rufen die GMX AG, größter deutscher E-Mail- und Messaging-Dienstleister im Internet, und die dooyoo AG, Europas führende Entscheidungsplattform im Internet, ihre Mitglieder zu einer Online-Weihnachtsaktion auf. Bis zum 31. Dezember 2000 haben Mitglieder der beiden Online-Dienste die Möglichkeit, täglich einen Gutschein zum Einkauf in einem der rund 15 Partnershops auszuwählen und einzulösen. Die Gesamtsumme der Gutscheine beträgt mehr als 10 Millionen DM. Der Wert der Einzelgutscheine liegt zwischen DM 10 bis DM 25.
Eine breites Produktangebot steht bei Einlösung der Gutscheine zur Auswahl - vom edlen Wein über Playstation 2 bis zu Outdoor-Sportkleidung. Zu den teilnehmenden Online-Partnershops gehören unter anderem Beautynet, der größte deutsche Kosmetikshop im Internet, der Geschenkservice youSmile.de, der Fullservice-Ticketprovider getgo.de sowie hobbyweb.de, ein Online-Anbieter von Markenprodukten für Hobby und Freizeit.
Ein Teilerlös der Aktion kommt der "Tabaluga Kinderstiftung - Hilfe für Kinder in Not" zugute. Die Tabaluga Kinder- und Jugendhilfe betreut Kinder und Jugendliche, die aufgrund ihrer traumatischen Lebenssituation auf kontinuierliche Hilfe und therapeutische Unterstützung angewiesen sind. Schirmherr der Stiftung ist der Musiker Peter Maffay.
GMX in Kürze: Die GMX AG ist der größte deutsche E-Mail- und Messaging-Dienstleister im Internet mit derzeit über 7,2 Millionen Mitgliedern. Das Angebotsportfolio reicht von kostenlosen Basisdiensten (GMX FreeMail) über gebührenpflichtige Profi-Services (GMX ProMail) bis hin zu Dienstleistungen für Firmenkunden.
GMX Licensing ermöglicht es Unternehmen, ihren Kunden einen eigenen E-Mail-Service anzubieten. Sie schaffen damit ein Forum zur Steigerung ihres Bekanntheitsgrades sowie zur Kundenbindung und -gewinnung.
Darüber hinaus bietet GMX Werbepartnern eine effektive Plattform für One-to-One Marketing und Marktforschung: Die eigens entwickelte 'benutzerprofilabhängige Bannereinblendung' ermöglicht Werbeschaltungen mit geringsten Streuverlusten. GMX ist IVW geprüft. Nach den IVW-Zahlen von 10/00 ist GMX mit über 347 Millionen PageImpressions Deutschlands reichweitenstärkster Internet-Dienst. Homepage: www.gmx.net
Über dooyoo: Die dooyoo AG ist ein paneuropäisches Internet-Unternehmen mit Sitz in Berlin und wurde im Oktober 1999 gegründet. In den Büros in Berlin, London, Paris, Madrid und Rom sind 175 Mitarbeiter tätig. dooyoo betreibt Europas führende Entscheidungsplattform im Internet. Die dooyoo Insider-Tipps über Produkte, Dienstleistungen sowie Online Shops bieten mittlerweile 515.000 registrierten Mitgliedern konkrete Entscheidungshilfen beim Einkaufen - unabhängig und kostenlos. Über "dooyoo Shopping" kann die Kaufentscheidung gleichzeitig realisiert werden. Damit bietet das dooyoo-Angebot alles aus einer Hand. Im Augenblick umfasst dieses die Bereiche Ausbildung, Autos, Computer, Dienstleistungen, Elektronik, Medien, Reisen, Sport und mehr - die Kategorien werden laufend erweitert.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: GMX AG Marion Schanzer sc@gmx.net Tel.: 089 - 143 39-256
dooyoo PR Daphne Rauch daphne@dooyoo.de Tel.: 030 - 293 95-180
BSMG Worldwide Deutschland Stefan Vollmer svollmer@bsmg.de Tel.: 089 - 38 01 79-65
zucker.kommunikation Heiko Zwirner hzwirner@zucker-kommunikation.de Tel.: 030 - 247 587 0
Original-Content von: GMX, übermittelt durch news aktuell