VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V.
VDI-Pressekonferenz: Künstliche Intelligenz - Deutschland droht den Anschluss zu verlieren
Ein Dokument
Einladung zur VDI-Pressekonferenz
auf der Hannover Messe 2019
Künstliche Intelligenz: Deutschland droht den Anschluss zu verlieren
Deutschland ist eine der größten Wirtschaftsmächte. Aber wo liegen wir im Rennen um die Spitzenplätze beim Thema Künstliche Intelligenz in der Welt? Welche Veränderungen haben sich im vergangenen Jahr abgezeichnet? Wo hakt es beim KI-Know-how? Haben wir in den kommenden Jahren genügend IT-Experten, um die zahlreichen Digitalisierungsprojekte zu stemmen?
Diese und weitere Fragen hat der VDI im Rahmen einer aktuellen Umfrage untersucht. Die Ergebnisse möchten wir Ihnen im Rahmen einer Pressekonferenz auf der Hannover Messe vorstellen und diskutieren. Unsere Referenten sind:
- Dr.-Ing. Volker Kefer, Präsident des VDI - Dr.-Ing. Kurt D. Bettenhausen, Vorsitzender des Interdisziplinären VDI Gremiums Digitale Transformation
Herzlich laden wir Sie zu unserer Pressekonferenz am ersten Tag der Hannover Messe 2019 ein
am Montag, 01. April 2019, 11 - 12 Uhr,
Convention Center (CC), Saal 11
Hannover Messe
Über eine kurze Teilnahmenachricht auf dem beigefügten Antwortbogen per Fax oder per E-Mail an presse@vdi.de freuen wir uns sehr.
Falls Sie nicht persönlich vor Ort sein können, bieten wir Ihnen zusätzlich die Möglichkeit, unsere Pressekonferenz per Live-Stream auf www.vdi.de/hannovermesse zu verfolgen.
Beste Grüße -- Marco Dadomo Presse und Kommunikation VDI Verein Deutscher Ingenieure e. V. VDI-Platz 1 40468 Düsseldorf Tel: +49 211 6214-383 Fax: +49 211 6214-156 presse@vdi.de www.vdi.de