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Sicheres Firmen Public Viewing während der Fußball-Europameisterschaft wird zum Teambuilding beitragen

Sicheres Firmen Public Viewing während der Fußball-Europameisterschaft wird zum Teambuilding beitragen
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Mit Firmen Public Viewing während der Fußball-Europameisterschaft zum Teambuilding beitragen

Mannheim, den 13. Juni 2024 - Die Fußball-Europa-Meisterschaft im eigenen Land steht vor der Tür und Millionen von begeisterten Fans fiebern den Spielen vom kommenden Freitag an entgegen. Laut Bundesinnenministerin Nancy Faeser werden 2,7 Millionen Zuschauer in den Stadien erwartet, die viel größere Zahl an Zuschauern wird, die Europameisterschaft aber beim Public Viewing erleben.

Die Diskussion um die Sicherheitslage bei diesem Großevent und weitere Bedenken könnten dieses Gemeinschaftserlebnis aber schwierig gestalten. Warum also nicht dieses Großereignis als Teambuilding-Maßnahme nutzen und obendrein einen sicheren Ort der Begegnung mit Public Viewing zur Fußball-Europameisterschaft im Unternehmen schaffen.

„Die Idee entstand im Rahmen eines gemeinsamen Termins und wurde dann durch die Event-Teams der HAAS Mediengruppe und der Audiotainment Südwest gemeinsam umgesetzt. So freuen wir uns auf einen ersten gemeinsamen Fußball-Abend beim Spiel Deutschland gegen Ungarn am 19. Juni, der zum Teambuilding in beiden Unternehmen gut beitragen kann“, so Kai Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Audiotainment Südwest.

„Die Fußball EM im eigenen Land bringt Menschen zusammen und schafft ein Gefühl von Gemeinschaft. Ein guter Anlass die auf dem Mannheimer Mediencampus ansässigen Teams der beiden Medienunternehmen Audiotainment Südwest und HAAS Mediengruppe noch stärker miteinander zu vernetzen. Es würde mich wundern, wenn neben einem schönen Fußball-Abend nicht noch eine Reihe an innovativen Ideen entstehen können – quasi spielerisch so ganz nebenbei. Und wir schaffen damit ein Public Viewing in einem geschützten Raum“, so Florian Kranefuß, Vorsitzender der Geschäftsführung der HAAS Mediengruppe.

„Vielleicht eine Anregung für weitere Unternehmen, unserem Beispiel zu folgen und eigene und damit auch sichere Public-Viewing-Events im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft zu schaffen“, betonen Fischer und Kranefuß abschließend.

Die Audiotainment Südwest GmbH & Co. KG verantwortet Produktion und strategische Entwicklung der Radioprogramme bigFM, RPR1. RADIO REGENBOGEN und ROCK FM. Mit insgesamt 5,041 Millionen Hörer pro Tag (ma 2024 Audio I) und 12,049 Millionen Online Audio Sessions pro Monat (ma 2024 IP Audio II) erreicht die Audiotainment Südwest Media Hörerinnen und Hörer in Baden-Württemberg, in Rheinland-Pfalz, im Saarland, in Nordrhein-Westfalen, in weiten Teilen von Hessen, in Niedersachsen, in Hamburg, in Bremen sowie in Berlin und Brandenburg.

Die HAAS Mediengruppe ist ein innovatives, mittelständisches Medienunternehmen mit Sitz in Mannheim. Ihr Team besteht aus rund 650 Mitarbeitenden und ist in mehr als 25 Unternehmen und Beteiligungen tätig, die vorwiegend über die Standorte Bensheim, Mannheim, Schwetzingen und Tauberbischofsheim verteilt sind. Das breite Medienportfolio besteht aus Tageszeitungen, Digitalaktivitäten, Dienstleistungen und Radiobeteiligungen, deren Medien-Marken jeweils führende Marktpositionen in der Metropolregion Rhein-Neckar einnehmen.

Audiotainment Südwest GmbH & Co. KG
Dudenstraße 12-26, 68167 Mannheim
+ 49 172 3822469
 presse@atsw.de
 www.audiotainment-suedwest.de

Audiotainment Südwest GmbH & Co. KG, Dudenstraße 12–26, 68167 Mannheim, AG Mannheim, HRA 709695 phG: Audiotainment Südwest Verwaltungs-GmbH, AG Mannheim, HRB 737166, USt-IdNr.: DE338299238 Geschäftsführung: Kai Fischer (Vorsitzender), Tobias Heger, Valerie Weber

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