Keine Story von bigFM mehr verpassen.

bigFM News: Apache ist mit "Roller" der meistgehörte Song im Deutschen Haus während der Olympischen Spiele

bigFM News: Apache ist  mit "Roller" der meistgehörte Song im Deutschen Haus während der Olympischen Spiele

Sind die fröhlichen bigFM Partys im Deutschen Haus während der Olympischen Spiele der Grund für den deutschen Medaillenregen?

Paris / Mannheim, den 8. August 2024. Die bigFM DJ’s Boulevard Bou und DJ’ane T-Licious rocken jeden Abend die Party zu den Olympischen Spielen im Deutschen Haus - dem zentralen Treffpunkt der Deutschen Olympiamannschaft in Paris. Immer mehr Sportler aus allen Nationen, Gäste aus Sport, Show und Unterhaltung wollen dabei sein. Schlangen an der Tür, lange Gästelisten gehören jeden Tag dazu.

Bei den deutschen Medaillengewinnern und Olympioniken sind folgende Künstler und Titel sehr beliebt, die sich aus den über 1.500 Musikwünschen bislang ergeben haben:

Rap von Apache – Roller (meistgewünschter Song von allen deutschen Sportlern im Deutschen Haus)

Elektro mit Chase & Status – Baddadan (Ruder Team)

Bosnische Musik von Goran Bregovic – Gas Gas (Hockey Frauen)

Singer Songwriter mit Clueso – Für immer jetzt (offizieller Olympia Song Team Deutschland)

Hip Hop von Macklemore – Can`t hold us & Apache – Roller (Lukas Dauser)

bigFM DJ Boulevard Bou bringt es auf den Punkt: „Die Party im Deutschen Haus ist die Party, von der man in Paris spricht und zu der alle wollen. Es wird aktuell jeden Tag heftiger. Die Sportler: innen finden kein Ende – vielleicht der Grund für den Erfolg im Medaillenspiegel. Die deutschen Olympioniken können wirklich feiern und es wird immer schwieriger ein Ende zu finden – das hat sich mittlerweile auch im ganzen Olympischen Dorf herumgesprochen.“

„Wenn wir mit der Musik der bigFM DJ’s im Deutschen Haus den Nerv des deutschen Olympiakaders und aller internationalen Gäste treffen und ganz besondere Momente schaffen, dann spricht das dafür das Musik wirklich über Grenzen hinweg verbindet und gerade in diesen schwierigen Zeiten damit auch den olympischen Gedanken in die Welt hinausträgt“, so Valerie Weber Programmgeschäftsführerin der Audiotainment Südwest.

Das Deutsche Haus befindet sich während der Olympischen Spiele im Rugbystadion Jean-Bouin, direkt neben dem Prinzenpark, der Spielstätte des Fußballclubs Paris Saint-Germain. Das eingespielte DJ-Team hat jeden Abend mit exklusiven DJ-Sets die verschiedenen Lounges, Bühnen und Clubs bespielt. Dazu gehört auch die öffentliche Fanzone zu der täglich bis zu 4500 Gäste erwartet werden. Boulevard Bou wie auch T-Licious gehören seit Jahren zum Resident DJ-Team von bigFM. Deutschlands größtes Jugendradio ist seit 2020 offizieller Medienpartner von Team Deutschland.

„Mich freut unglaublich das tolle Feedback vom Team in Paris und das wir jeden Abend die Party im Deutschen Haus in Paris während der Olympischen Spiele machen, von der die ganze Stadt spricht.“, so Till Simoleit, Programmchef von bigFM.

bigFM ist die führende nationale multimediale Medienmarke in Deutschland und das Radioprogramm für junge musikinteressierte Erwachsene. bigFM ist Trend-Navigator für junges abwechslungsreiches Entertainment.

bigFM steht für unterhaltsame und informierende Stories und Deutschlands biggste Beats.

bigFM ist als Medienmarke auch digital für seine Community der 14–39-Jährigen mit Kernzielgruppe der 20–29-Jährigen eine feste Instanz.

Das Programm wird regionalisiert für Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Niedersachsen mit Bremen und Hamburg sowie für Berlin und Brandenburg. Empfangbar ist bigFM zudem in weiten Teilen von Bayern.

Pro Tag erreicht bigFM 2,263 Millionen Hörer (ma 2024 Audio II) und generiert 7,038 Millionen Online Audio Sessions pro Monat (ma 2024 IP Audio II). Produziert und verantwortet wird das Programm von der Audiotainment Südwest.

Alle Informationen zum Datenschutz und zu Ihren damit verbundenen Rechten auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch, Widerruf und Datenübertragbarkeit finden Sie  hier.