Alle Storys
Folgen
Keine Story von Comelit Group S.p.A. Deutschland mehr verpassen.

Comelit Group S.p.A. Deutschland

Comelit schärft Markenprofil mit neuem Slogan „FEEL SECURE“ und modernisierter Website

Comelit schärft Markenprofil mit neuem Slogan „FEEL SECURE“ und modernisierter Website
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Comelit, ein weltweit führendes Unternehmen für integrierte Sicherheitslösungen, setzt neue Maßstäbe in der Branche und stellt mit Stolz seinen neuen Slogan „FEEL SECURE“ vor. Diese Markenbotschaft unterstreicht den tiefgreifenden Wandel des Unternehmens in den letzten Jahren und sein Engagement für Innovation, Sicherheit und Kundennähe. Parallel dazu wurde die offizielle Website modernisiert, um den wachsenden Ansprüchen der Zielgruppen gerecht zu werden.

Von der Videotürsprechanlage zum One-Stop-Shop für Sicherheitstechnologie

Comelit hat sich von einem Hersteller preisgekrönter Videotürsprechanlagen zu einem globalen Anbieter integrierter Sicherheitslösungen entwickelt. Durch strategische Akquisitionen wie Ingenium, PAC-GDX, Teletek und Blueprint konnte das Unternehmen seinen Einfluss weltweit erweitern. Heute umfasst das Portfolio nicht nur Hightech-Videotürsprechanlagen, sondern auch Alarmanlagen, Zutrittsmanagementlösungen, Gebäudeautomation, Schallevakuierungssysteme und Sicherheitslösungen für kritische Infrastrukturen (KRITIS).

Dieser Wandel spiegelt sich auch im digitalen Auftritt wider: Der Relaunch der Unternehmenswebsite macht das Angebot noch zugänglicher und bietet Kunden sowie Partnern ein intuitives und informatives Nutzungserlebnis.

Die neue Website wurde gezielt darauf ausgerichtet, die Bedürfnisse von Kunden, Installateuren, Planern, Architekten und Bauträgern optimal zu bedienen.

Die Highlights im Überblick:

  • Benutzerfreundliche Navigation: Nutzer finden Informationen schnell und intuitiv. Ob Lösungen nach Objektart, spezifische Produktfamilien oder relevante Dienstleistungen – alles ist mit wenigen Klicks erreichbar.
  • Modernes, markenkonformes Design: Das neue Erscheinungsbild der Website verkörpert die Markenidentität von Comelit sowie die Philosophie „FEEL SECURE“.
  • Umfangreiche Ressourcen: Aktuelle Broschüren und Kataloge stehen direkt zum Download bereit.
  • Vision und Werte: Die Website gibt Einblicke in Comelits Geschichte, Philosophie und Engagement in den Bereichen Nachhaltigkeit und Cybersicherheit.

Der neue Slogan: FEEL SECURE

„Wir glauben an eine sicherere Welt – eine Welt, in der der Schutz von Menschen, Orten und Eigentum für alle zugänglich ist“, erklärt Miroslav Pavetic, Geschäftsleiter Deutschland von Comelit. „Unsere Leidenschaft für Innovation und unser fester Wille, etwas zu bewirken, treiben uns jeden Tag an, technologische Lösungen zu entwickeln, die das Leben der Menschen sicherer und besser machen.“

Comelit ist ein Pionier in der Entwicklung innovativer Technologien. Mit einem klaren Fokus auf Design, Funktionalität, Nachhaltigkeit und Cybersicherheit bietet Comelit Sicherheitslösungen, die weltweit Vertrauen schaffen.

Weitere Informationen finden Sie auf der neuen Website unter: www.comelitgroup.de

Über COMELIT

Der 1956 im norditalienischen Val Seriana gegründete Konzern Comelit Group S.p.A. ist heute ein weltweit operierendes Sicherheitsunternehmen das auf die Entwicklung und Herstellung von Video-Türsprech-, Einbruchmeldeanlagen, Videosicherheitssysteme, Hausautomation, Zutrittsmanagement, Brandwarn- und Brandmeldeanlagen spezialisiert ist. Bis heute besinnt sich das Unternehmen auf seine starken Wurzeln und bleibt mit seinem Unternehmenshauptsitz seiner Gründungsstätte treu. In seiner globalen Organisationsstruktur unterhält Comelit durch 9 Tochtergesellschaften, 4 Repräsentanzen, 8 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie den Export in über 96 Länder bestätigt. Mit einem Umsatz von über 178 Millionen Euro im Jahr 2023 beschäftigt die Gruppe mittlerweile mehr als 1.000 Mitarbeiter.

Das Unternehmen verschreibt sich einem Fokus auf Premium-Qualität und Funktionalität. Um diesen Standards nachzukommen, investiert Comelit kontinuierlich in seine Mitarbeiter, Technologien und Forschungsarbeit. Ziel ist, durch ansprechende, einfach zu installierende und fortschrittliche Lösungen zu einer besseren, einfacheren und smarteren Qualität des täglichen Lebens beizutragen. Dabei steht neben Premium-Produkten auch höchster Anspruch in Kundenservice und Beratungsleistung an oberer Stelle.

Gepaart werden die fortschrittlichen Lösungen mit zeitgemäßem Mailänder Design. In seiner Branche steht das Comelit Symbol für die italienische Kreativität und stilsichere Umsetzung funktionaler Lösungen. Zahlreiche hoch angesehene Auszeichnungen konnte Comelit besonders in den letzten Jahren erobern: Ein Beispiel hierfür ist die Video-Türstation „3one6 Sense“ aus Edelstahl, die 2013 den Red Dot Design Award und im Folgejahr sowohl den Good Design Award als auch den Merlion Award für sich in Anspruch nehmen konnte.

PRESSEKONTAKT:

Evi Papadopoulou

EPOS PR & KOMMUNIKATION
Tel.: +49 178 848 7978
E-Mail:  ep@epos-pr.com
Website:  www.epos-pr.com