HSV-Presseservice: Stilsicher in die neue Saison - stilwerk stattet den VIP-Eingangsbereich für den HSV aus
Hamburg (ots)
Nicht nur die Mannschaft des HSV präsentiert sich zu Beginn der Bundesliga-Saison 2011/12 in neuem Gewand, sondern auch der VIP-Eingangsbereich Ost der Imtech Arena. Denn hier haben die Designexperten vom stilwerk Hand angelegt und dem Bereich einen ganz neuen Look verpasst. Pünktlich zum ersten Heimspiel der "Rothosen" am 13. August können die Besucher die stilwerk Lounge erstmals testen.
"Dieses Projekt ist für mich wirklich etwas ganz Besonderes", sagt stilwerk-Geschäftsführer Alexander Garbe. Denn der Chef der vier Design- und Lifestylehäuser, die ihr Headquarter in Hamburg haben, gestaltet ab dieser Saison den Eingangsbereich des VIP-Bereichs Ost in der Imtech Arena. "Schon als kleiner Junge ging ich immer zum HSV. Das hat sich in den Jahren nicht geändert, bis heute verfolge ich jedes Spiel - natürlich am liebsten direkt im Stadion. Dass ich mit dem stilwerk nun die Chance bekommen habe, den Verein mit unseren Möglichkeiten zu unterstützen, ist natürlich eine Herausforderung und eine Ehre zugleich. Was wir mit stilistischen Mitteln erreichen wollen, ist, dass sich die Besucher des Business-Bereichs schon beim Betreten der Arena wohlfühlen und die Atmosphäre genießen."
Drei Monate lang haben die stilwerk-Einrichtungsexperten gemeinsam mit dem HSV-Partner SPORTFIVE und der HSV-Arena GmbH mit großem Elan an dem Umgestaltungs-Projekt gearbeitet. Es wurde konzipiert und skizziert, gemeinsam Stoffe getestet, Möbel Probe gesessen, Farben angepasst und neue Objekte produziert, um den Eingangsbereich mit den beiden Tresen von East und J.J. Darboven zu harmonisieren und aus allen Blickwinkeln neue Sichtweisen zu ermöglichen.
Ziel der Umgestaltung ist es, durch eine klare, visuelle Strukturierung des gesamten Bereichs ein Wohlfühlgefühl zu erzeugen, das auch nach den Spielen zum Verweilen und Netzwerken in der Arena einlädt. Dabei soll sich die Inszenierung immer wieder wandeln: die Ausstattung des Bereichs mit komfortablen wie stilvollen Sitz-Möbeln wird sich im Zuge der Kooperation in mehreren Etappen verändern. So werden den Besuchern in Zukunft regelmäßig neue Design-Leckerbissen aus dem Hause stilwerk präsentiert.
Joachim Hilke, Marketingvorstand des HSV, ist begeistert: "Als mir stilwerk-Berater Delf Ness von der Idee der Kooperation mit stilwerk berichtete, war ich sofort davon überzeugt, mit diesem Partner, der für starke Kompetenz im Bereich Design steht, beim HSV neue Wege zu gehen."
Die Zusammenarbeit zwischen stilwerk und dem HSV ist langfristig und lebendig angelegt. Neben der Inszenierung des VIP-Eingangsbereichs und der Ausstattung mit wechselndem Mobiliar sind auch gemeinsame Aktionen mit dem HSV und stilwerk geplant, um der Idee des gemeinschaftlichen HSV gerecht zu werden. Eike Gyllensvärd, Senior Director SPORTFIVE Team HSV, denkt da zum Beispiel an exklusive Events wie Late-Night-Shopping, Ausstellungen oder einen Weihnachtsshop des HSV im stilwerk Hamburg.
"Am Ende geht es um den HSV und dass er gewinnt. Aber wenn wir einen Beitrag dazu leisten können, dass sich die Gäste wohlfühlen und gerne lange Zeit im Umfeld des HSV verbringen, gerade auch nach den Spielen, dann haben wir alles richtig gemacht", bringt Alexander Garbe es auf den Punkt.
Pressekontakt:
Hamburger Sport-Verein e.V.
Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse@hsv.de
Akkreditierungen:
Hamburger Sport-Verein e.V.
E-Mail: akkreditierung@hsv.de
Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell