Alle Storys
Folgen
Keine Story von HSV Fußball AG mehr verpassen.

HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: Der Hamburger SV und NDR 2 verlängern Partnerschaft

Hamburg (ots)

NDR 2 bleibt exklusiver Medienpartner des Hamburger SV. Der Verein und das Programm haben ihre Medienpartnerschaft im Bereich Marketing und Promotion verlängert. Der Vertrag ist zwischen dem Hamburger SV und der NDR Media GmbH, der Werbetochter des NDR, bis zum Ende der Saison 2014/2015 geschlossen worden. Finanziert wird die Zusammenarbeit nicht aus Gebührengeldern, sondern aus Werbeeinnahmen; die journalistische Unabhängigkeit des NDR bleibt unberührt.

"NDR 2 ist der führende Sportsender im Norden und berichtet journalistisch kompetent und zuverlässig - das macht die Attraktivität des Programms aus", so Joachim Knuth, Programmdirektor Hörfunk des NDR. "Die Traditionsmarken Hamburger SV und NDR 2 ergänzen sich vorzüglich".

"Wir freuen uns sehr, dass NDR 2 Partner des Hamburger SV bleiben wird", sagt Joachim Hilke, Vorstand für Marketing und Kommunikation des HSV. "NDR 2 ist für uns der ideale Partner, denn er erreicht die Fans unseres Clubs nicht nur in Hamburg, sondern weit über die Grenzen der Hansestadt hinaus".

Kernstück der Kooperation bleibt die "NDR 2 Fanshow" bei den Heimspielen in der Imtech Arena. "Hamburg meine Perle" mit Lotto King Karl und Carsten Pape ist selbstverständlich auch weiterhin der emotionale Höhepunkt vor den Spielen des Hamburger SV. "Die Fans haben auch in dieser ja eher schwierigen Saison immer 100% gegeben, das hat uns wirklich beeindruckt", sagt Lotto King Karl. "Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir auch in Zukunft unseren Teil beitragen können", ergänzt NDR 2 Moderator Dirk Böge, der gemeinsam mit dem Hamburger Kultsänger die Show in der Imtech Arena präsentiert.

"Mit der NDR 2 Bundesligashow und der ausführlichen Sportberichterstattung ist NDR 2 der ideale Medienpartner für den Verein", sagt Eike Gyllensvärd, Teamchef von Sportfive, der Vermarktungsagentur des Hamburger SV.

"Die Kooperation hilft uns, die Popularität von NDR 2 zu steigern", so Andrea Bruns, Geschäftsführerin der NDR Media GmbH. "Durch die Verlängerung der Zusammenarbeit können wir das Image von NDR 2 als Sportsender Nummer 1 im Norden weiter festigen.

NDR 2 ist das meistgehörte Pop-Programm in Norddeutschland. Insgesamt schalten rund 2,5 Millionen Hörerinnen und Hörer ein. Mit einem Wert von 684.000 Hörern pro Durchschnittsstunde gehört NDR 2 zu den zehn reichweitenstärksten Werbeprogrammen in Deutschland.

Ein Foto von Lotto King Karl und Dirk Böge finden Sie unter www.ard-foto.de.

Pressekontakt:

Hamburger Sport-Verein e.V.
Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse@hsv.de

Akkreditierungen:

Hamburger Sport-Verein e.V.
E-Mail: akkreditierung@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HSV Fußball AG
Weitere Storys: HSV Fußball AG
  • 03.05.2012 – 14:30

    HSV-Presseservice: LIGA total! Cup 2012 in der Imtech Arena

    Hamburg (ots) - Am Wochenende des 04. und 05. August 2012, kurz vor dem Start in die neue Bundesliga-Saison, kommt es in der Imtech Arena des Hamburger Sport-Vereins zu Begegnungen der Spitzenklasse. Zum vierten Mal findet der von der Telekom Deutschland ins Leben gerufene LIGA total! Cup statt. Teilnehmen werden an dem zweitägigen Turnier neben dem Gastgeber Hamburger Sport-Verein, der Deutsche Meister Borussia ...

  • 03.05.2012 – 12:14

    HSV-Presseservice: HSV und Liga Travel schließen Kooperation im Reisebereich

    Hamburg (ots) - Der Hamburger Sport-Verein und die Liga Travel GmbH, eine Tochtergesellschaft der Deutschen Fußball Liga und HRG Germany, haben einen exklusiven Kooperationsvertrag für die künftige Planung, Organisation und Durchführung der Reisen der HSV-Geschäftsstelle sowie der Mannschaften des Hamburger Sport-Vereins unterzeichnet. Das neue Angebot richtet ...

  • 27.04.2012 – 15:31

    HSV-Presseservice: ENTEGA unterstützt umweltbewusste HSV-Fans

    Hamburg (ots) - Der nachhaltig ausgerichtete Energieversorger ENTEGA, Exklusivpartner des Hamburger SV, unterstützt den HSV Fanclub Ried/Hessen, der zum letzten Saisonspiel des HSV mit dem Fahrrad zum Stadion fährt. Rund 600 km legen die Fans für den Weg von Riedstadt/Leeheim zurück, um den HSV am 28. April im Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 live in der Imtech ...