HSV-Presseservice: Der Schlager in der Vorbereitung : am Mittwoch gegen UEFA-Cup-Sieger Feyenoord Rotterdam !
Seefeld/Tirol (ots)
"Ich freue mich darauf, daß wir in einem Stadion spielen dürfen, in dem ich die größten Erfolge feiern durfte". Trainer Kurt Jara sieht dem ersten Spiel am morgigen Mittwoch im "Internationalen Alpencup 2002" durchaus optimistisch entgegen. "Natürlich ist ein Spiel gegen den UEFA-Pokalsieger Feyenoord Rotterdam schon etwas Besonderes", sagte Jara während der Pressekonferenz am Dienstag. "Das ist ein richtiger Test, bei dem auch die Defensiv-Abteilung gefordert wird". Im Falle eines Sieges trifft Jaras Truppe dann 24 Stunden später - ebenfalls im Tivoli-Stadion von Innsbruck - auf den Sieger der Partie 1.FC Kaiserslautern gegen Fenerbahce Istanbul.
Ansonsten ist der HSV-Coach mit den Trainingbedingungen in seiner Heimat sehr zufrieden. "Wir haben einen Super-Platz, eine Klasse- Hotel und auch mit dem Wetter bin ich durchaus zufrieden. Ab und zu etwas Regen, damit kann ich leben". Der Trainer hat erkannt, daß "jeder sehr konzentriert arbeitet" und daß die Mannschaft "mit Freude bei der Arbeit ist".Auch im Hinblick auf das mögliche Spiel- System gab Jara einen Einblick in seine Überlegungen: "Wir haben sowohl schon im 2-4-3-1 als auch im 4-4-2-Sytem gespielt. Beides ist möglich"
Pause für Hoogma und Ledesma
Mannschaftsarzt Dr. Oliver Dierk hat - wie in der Vorbereitungsphase üblich - eine ganze Menge zu tun. Kapitän Nico Jan Hoogma und Neuzugang Cristian Ledesma wurden vom Training freigestellt, beide absolvierten am Dienstag-Nachmittag Aqua- Jogging. Hier der konkrete Verletzten-Stand: 0 Erik Meijer : Er plagt sich nach wie vor mit einer Verletzung im rechten Sprunggelenk herum. Dr. Dierk : "Erik wird getapt. Er ist leider nicht beschwerdefrei". 0 Tomas Ujfalusi : Klagt über leichte Schmerzen an der linken Achillessehne. 0 Nico Jan Hoogma : Hat eine Reizung der rechten Kniescheibensehne (Patellasehne). Betätigte sich am Dienstag sowohl Vormittags als auch Nachmittags mit Aqua-Jogging. 0 Cristian Ledesma : Leichte Verhärtung im rechten Adduktoren- Bereich. Dr. Dierk : "Das hängt auch mit der Umstellung und den langen Flügen zusammen". Trainierte am Dienstag-Vormittag, am Nachmittag Pflege und Aqua-Jogging. 0 Christian Rahn : Hat Probleme mit dem rechten Weisheits-Zahn. War am Montagabend beim Zahnarzt in Innsbruck und am Dienstagabend bei einem Dentisten in Mittenwald. Dr. Dierk : "Es gibt keine Entzündung, daher kann er beschränkt trainieren".
Dienstplan*
Mittwoch, 17.07. : Training 10 und 16 Uhr, 21.15 Uhr Spiel in Innsbruck : HSV-Feyenoord Rotterdam. Donnerstag, 18.07.: Training 10 und 16 Uhr, Abends Spiel in Innsbruck (Finale oder um Platz drei, Gegner 1. FC Kaiserslautern oder Fenerbahce Istanbul) Freitag, 19.07.: Training 10 Uhr Sonnabend, 20.07.: Training 1o Uhr, 18 Uhr Spiel gegen RAIKA Zirl in Zirl Sonntag, 21.07.: Training 10 und 16 Uhr Montag, 22.07.: Training 10 und 16 Uhr Dienstag, 23.07.: Training 10 und 16 Uhr, 18.30 Uhr Spiel in Going : HSV-Olympiakos Piräus Mittwoch, 24.07.: Training 10 Uhr
Änderungen vorbehalten*
Freundliche Grüße Ihr HSV-Presse-Team gez. Gerd Krall e-mail: gerd.krall@hsv.de
ots-Originaltext: HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressestelle
Gerhard Krall
Telefon:040/4155 1104
Fax: 040/4155 1060
Email:gerd.krall@hsv.de
Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell