HSV-Presseservice: HSV und Stadtreinigung Hamburg mit sauberer Kooperation: Versteigerung von HSV-Raritäten für einen guten Zweck
Hamburg (ots)
Die Profis des HSV engagieren sich einmal mehr für eine gute Sache. Nachdem der Bundesligaverein schon Förderer der Kinderkrebsstation des Universitätskrankenhauses Eppendorf ist, zeigt er dieses Mal Flagge für Hamburgs Spielplätze: Der HSV ist exklusiver Kooperationspartner bei einer Initiative, die Gelder für die Pflege und damit Sauberkeit von Hamburgs öffentlichen Kinderspielplätzen organisiert. Zusammen mit der Stadtreinigung Hamburg leistet der Verein im Rahmen der Initiative "Hamburg. Ich pfleg dich." so einen wichtigen Beitrag für ein sauberes und in diesem Fall auch kinderfreundliches und Hamburg.
Ab sofort können sich Fans und Förderer der guten Idee unter www.hsv.de das erste einer Serie von exklusiven Versteigerungs- Objekten anschauen und bis Ende September mitbieten. Das erste Stück sind original benutzte Torwandhandschuhe des HSV-Keepers Martin Pieckenhagen. Ab Oktober werden dann regelmäßig weitere HSV- Raritäten, die es nirgendwo zu kaufen gibt, gegen Höchstgebot versteigert. Der gesamte Erlös wird in die Instandsetzung und Pflege des ausgewählten Kinderspielplatzes Hellgrundweg in der unmittelbaren Nachbarschaft der AOL-Arena übergeben.
Aktive Verbesserung der Situation auf Hamburgs Spielplätzen ist das Ziel, und die ganze Mannschaft steht dahinter: "Wir alle verlangen vernünftige Spielbedingungen, das gilt natürlich erst recht für den Nachwuchs", erklärt Ingo Hertzsch augenzwinkernd.
Die Stadtreinigung Hamburg wirbt zweifach für diese vorbildliche Aktion: Fahrzeuge der Stadtreinigung fahren mit Großplakaten durch Hamburg, die Ingo Hertzsch, Tomas Ujfalusi, Roda Antar und Collin Benyamin vorbildlich beim "Großreinemachen" auf dem Spielplatz zeigen. Außerdem gibt es ab Anfang Oktober eine exklusive und limitierte Autogrammkarten-Edition der vier Spieler für alle Kunden der Stadtreinigung auf den 15 Recyclinghöfen.
Für weitere Informationen: ABC Euro RSCG Stadtreinigung Hamburg Joachim Klopsch Reinhard Fiedler joachim.klopsch@abceurorscg.com r.fiedler@srhh.de
ots-Originaltext: HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressestelle
Gerhard Krall
Telefon:040/4155 1104
Fax: 040/4155 1060
Email:gerd.krall@hsv.de
Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell