HSV-Presseservice: Ronald Wulff und Dietmar Beiersdorfer empfingen Naohiro Takahara in Fuhlsbüttel
Hamburg (ots)
Der Auftrieb war gewaltig und auch für HSV-Neuzugang Naohiro Takahara ungewöhnlich : Vorstandsvorsitzender Ronald Wulff und Sportchef Dietmar Beiersdorfer ließen es sich nicht nehmen, den Japaner am Freitagabend auf dem Flughafen in Hamburg-Fuhlsbüttel höchstpersönlich in Empfang zu nehmen. Eine Geste, die Takahara ganz offensichtlich nicht erwartet hatte.
Nach einem über 15 Stunden dauernden Flug war Takahara mit knapp 15 Minuten Verspätung, aus Paris kommend, in Hamburg eingetroffen, wo ihn eine "journalistische Armada" erwartete. Sieben Kamera-Teams, drei Hörfunk-Stationen, 12 Fotografen und annähernd 30 Journalisten nahmen den japanischen Nationalspieler in Beschlag, wobei der Großteil der Medien-Vertreter aus Tokio bzw aus angrenzenden europäischen Ländern nach Hamburg gereist war.
Takahara selbst schien ob des gewaltigen Medien-Aufgebotes eher etwas gehemmt. "Ich bin froh, daß ich jetzt endlich in Hamburg bin", meinte er "mein Ziel ist es, möglichst schnell in die Mannschaft zu kommen"
Pressekonferenz nach dem Training
Im Anschluß an das Training am (morgigen) Sonnabend findet im Restaurant "LINDENHOF" am Trainingsgelände an der Ulzburger Straße eine Pressekonferenz für alle interessierten Medien statt. Beginn wird gegen 16 Uhr sein. Teilnehmer sind voraussichtlich Chef-Trainer Kurt Jara, Naohiro Takahara, Vorstandsvorsitzender Ronald Wulff, Sportchef Dietmar Beiersdorfer sowie der zukünftige HSV- Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann.
Dienstplan
Sonnabend, 04.01.2003 : Training 14 Uhr (Trainingszentrum Norderstedt)
Freundliche Grüße
Ihr HSV-Presse-Team gez. Gerd Krall e-mail: gerd.krall@hsv.de krallsport@aol.com
ots-Originaltext: HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressestelle
Gerhard Krall
Telefon:040/4155 1104
Fax: 040/4155 1060
Email:gerd.krall@hsv.de
Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell