HSV-Presseservice: Reha-Trainer Markus Günther schuftet mit Lauth, Takahara, Rahn und Reinhardt
Hamburg (ots)
Reha-Trainer Markus Günther ist beim HSV momentan gefragt wie nie. Am Dienstag absolvierte der Fitmacher Spezialtraining mit den angeschlagenen Profis Benny Lauth, Naohiro Takahara, Christian Rahn und Bastian Reinhardt. Ein Comeback von Lauth ist nach seinem Fußbruch im April noch nicht absehbar. Takahara darf nach seiner Lungenembolie bis Ende Juli nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Rahn und Reinhardt (beide Muskelfaserriss) befinden sich auf dem Weg der Besserung. Ihr Einsatz im UI-Cup-Rückspiel gegen den FC Thun am Sonnabend ist allerdings noch fraglich.
Barbarez leicht angeschlagen
Sergej Barbarez verzichtete am Dienstag auf das Nachmittagstraining. Nach den hohen Belastungen der Vorbereitungszeit plagte den Bosnier eine Adduktorenverhärtung, er ließ sich von Physiotherapeut Uwe Eplinius behandeln. Sein Einsatz gegen den FC Thun ist nicht gefährdet.
Ujfalusi kehrt zurück
Am Mittwochmorgen wird EM-Fahrer Tomas Ujfalusi nach seinem Sonderurlaub zurück nach Hamburg kehren und zur Mannschaft stoßen. Reha-Trainer Markus Günther wird den Tschechen dann langsam heran führen. Im EM-Halbfinale gegen Griechenland am 1. Juli hatte sich Ujfalusi eine Fußprellung zugezogen. "Ich bin im Urlaub schon Fahrrad gefahren und gelaufen. Schmerzen habe ich nicht mehr", sagt er.
HSV-Auswärtsspiel in Mainz
Der Vorverkauf für das Spiel des HSV bei Aufsteiger Mainz 05 kann erst am Sonnabend beim UI-Cup-Rückspiel gegen den FC Thun beginnen. Die Karten aus Mainz treffen erst am Wochenende in Hamburg ein. Das nicht verkaufte Kontingent wird dann ab Montag (26. Juli) im CITY Store und im Shop in der AOL Arena erhältlich sein. Mitglieder haben bis zum 31. Juli ein Vorkaufsrecht. Zum Spiel gegen Mainz wird erstmalig in der Saison 2004/05 der HSV-Express Sonderzug eingesetzt. Die Fahrkarten (49 Euro für Mitglieder, 69 Euro für Gäste) werden parallel zu den Eintrittskarten beim UI-Cup-Rückspiel und ab Montag in den Shops verkauft.
Training
Mittwoch um 10 Uhr in Ochsenzoll
ots-Originaltext: HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=16439
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
Email: joern.wolf@hsv.de
Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell