HSV-Presseservice: "Ich würde gern bei unserem Spiel gegen Hertha dabei sein"
Hamburg (ots)
Hamburg - Benjamin Lauth blickt der Zukunft wieder optimistisch entgegen. Am Montag (20.09.04) hatte sich der Stürmer, der zu Saisonbeginn von den Münchener Löwen zu den Rothosen wechselte, in München Bogenhausen einer Operation unterzogen. Sein linker Mittelfußknochen wurde nach einer Trainingverletzung mit einer Schraube stabilisiert. Mit hsv.de sprach der 23-Jährigen über seinen momentanen Gesundheitszustand, Zukunftspläne und über Tore für den HSV.
hsv.de: Wie geht es Ihnen nach dem Eingriff?
Lauth: Schon wieder ganz ordentlich. Die Operation ist ohne Komplikationen verlaufen, das ist natürlich sehr beruhigend. Am Mittwochmorgen wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen. Leider muss ich jetzt sechs Wochen einen Gips am linken Fuß mit mir herumschleppen.
hsv.de: Wann kommen Sie zurück nach Hamburg?
Lauth: Für Freitag habe ich einen Flug gebucht. Ich würde gern bei unserem Spiel gegen Hertha BSC in der AOL Arena dabei sein. Aber ich muss gucken, ob ich mit dem Gips fliegen kann. Wenn es nicht geht, komme ich nächsten Dienstag zurück. Ich bin jetzt erst mal für ein paar Tage bei meinen Eltern in München.
hsv.de: Wie sieht das Reha-Programm in den nächsten Wochen aus?
Lauth: Mal sehen, was ich mit dem Gips alles anstellen kann. Wahrscheinlich werde ich mich viel im Kraftraum aufhalten und Muskulatur aufbauen.
hsv.de: Und wann feiern Sie Ihr Comeback auf dem Rasen?
Lauth: Ich denke, dass ich in zwölf Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. So lautet die Prognose. Und im nächsten Jahr greife ich dann richtig an. Ich habe dann ja ein paar Tore aufzuholen ...
Pause!
Sergej Barbarez (Zehprellung) und Khalid Boulahrouz (Adduktoren- Verhärtung) pausierten am Mittwoch (22.09.04) beim Training. Beide Spieler werden aber vorrausichtlich bis zur Partie am Sonntag (26.09.04, 17.30 Uhr AOL Arena) gegen Hertha BSC Berlin wieder fit sein.
Trainingszeiten:
Do., 23.09.04 10.00 Uhr Krafttraining im Aspria 13.00 Uhr Pressekonferenz in den Räumen der AOL Arena 15.00 Uhr Training an der AOL Arena Fr., 24.09.04 10.00 Uhr Training an der AOL Arena Sa., 25.09.04 15.30 Uhr Abschlusstraining an der AOL Arena So., 26.09.04 17.30 Uhr Bundesligaspiel HSV vs. Hertha BSC Berlin
Museums-Tour
Am Sonntag (26.09.04) gibt es zum Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin erstmals speziell geführte Museumstouren. Ab sofort können sich die HSV-Fans regelmäßig vor jedem Heimspiel der Rothosen direkt nach Öffnung der Arena-Tore (2 Stunden vor dem Spiel) mit allen Details versorgen. Das besondere: Der Besucher muss den Weg durch die HSV- Geschichte nicht mehr allein finden. Wer mit dabei sein möchte, sollte sich bei Heimpartien vor dem HSV-Museum einfinden. Eine Anmeldung ist nicht nötig.
ots-Originaltext: HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=16439
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
Email: joern.wolf@hsv.de
Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell