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Relogg Digital Logistics & Office Space Management GmbH & Co. KG

Relogg auf der ORGATEC 2024

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Anbei erhalten Sie eine Pressemeldung zum Auftritt von Relogg auf der Orgatec 2024. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

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Pressestelle Relogg

Relogg auf der ORGATEC 2024

Digital organisierte Büromöbellogistik, Rücknahme alter Büromöbel und das Thema Zirkularität von Büromöbeln sind die Schwerpunktthemen des Messeauftritts

Berlin, 5. September 2024. Die Relogg Digital Logistics & Office Space Management GmbH & Co. KG ist vom 22. bis 25. Oktober 2024 Aussteller auf der Orgatec in Köln. Am Stand B057 in Halle 8 stellt das Unternehmen sein Angebot für die Büromöbellogistik vor. Ein Schwerpunktthema ist dabei die Rücknahme alter Büromöbel, die Relogg Herstellern und Händlern bundesweit als Service anbietet. Darüber hinaus präsentiert Relogg sein neues Angebot Relogg Refurnishment im neuen Bereich „Circular House“ der Orgatec in Halle 4.2.

Relogg transportiert Büromöbel ab einem von 15 unternehmenseigenen Depots bundesweit oder direkt vom Werk eines Herstellers bis zum gewünschten Standort eines Unternehmens. Auf der Basis dieses Netzwerks erfolgt auch die bundesweite Rücknahme alter Büromöbel. Relogg unterstützt diese Büromöbellogistik mit einem innovativen Transportmanagementsystem. Die Lösung enthält alle Auftragsdaten für die Planung und Nachverfolgung einer Auslieferung. Der Auftraggeber kann Status und Liefertermin seines Auftrags nachvollziehen. Weitere Funktionen wie Live-Verfolgung und ein elektronischer Abliefernachweis sind bereits im Beta-Betrieb, um den Service auszubauen und die Arbeitsprozesse der Logistiker in den Unternehmen weiter zu vereinfachen.

Die Frage, wie durch die Weiternutzung gebrauchter Büromöbel CO2-Emissionen eingespart werden können, beschäftigt die Branche auch in Deutschland zunehmend. Als Partner für Hersteller und Händler bietet Relogg mit dem neuen Angebot Relogg Refurnishment dafür eine Lösung. Das Unternehmen holt alte Büromöbel bundesweit ab und unterzieht sie einem hochwertigen Upcycling. Anschließend können sie als generalüberholtes Refurnishment-Produkt wieder genutzt werden. Relogg bietet dafür Auslieferung und Montage und zertifiziert die CO2-Einsparungen nicht nur, sondern wird sie künftig als Label auf jedem Möbelstück einzeln ausweisen. Relogg arbeitet so bereits 50.000 Büromöbel und 15.000 Stühle pro Jahr deutschlandweit auf.

„Nach unserer erfolgreichen Orgatec-Premiere 2022 freuen wir uns, in diesem Jahr wieder dabei zu sein, mit einem eigenen Stand in der Halle 8. Büromöbelherstellern und ihren Kunden aufzuzeigen, wie wir mit unserer bundesweiten Aufstellung, dem Multi-Service-Angebot und der Unterstützung durch digitale Lösungen ihre Büromöbellogistik effizienter umsetzen können, steht nach wie vor im Fokus unseres Messeauftritts. Darüber hinaus spielt das Thema Nachhaltigkeit für die Branche eine immer größere Rolle, getrieben durch Kundenanforderungen und Regulatorik. Die Orgatec 2024 spiegelt das mit der Focus Area Circular Biomaterials und dem Circular House wider. Wir sind dort mit unserem Angebot Relogg Refurnishment vertreten und zeigen, dass wir diese Entwicklungen der Branche in unserem Portfolio berücksichtigen“, sagt Julien Jourdan, Geschäftsführer von Relogg.

Bildmaterial (Copyright: Relogg): Relogg bietet bundesweite Büromöbellogistik im Multi-Service-Ansatz.

Über Relogg:
Das Unternehmen Relogg Digital Logistics & Office Space Management GmbH & Co. KG wurde 2020 als Joint Venture von 15 führenden Objektumzugs- und Möbel-Spediteuren gegründet. Als bundesweit tätiger Multi-Service-Anbieter für Arbeitsplatzumzüge, Büromöbellogistik und Lagerung unterstützt Relogg seine B2B-Kunden bei Unternehmensumzügen, der Umstrukturierung und Neueinrichtung von Büros oder Homeoffice-Arbeitsplätzen sowie im Lagerservice. Je nach Bedarf übernimmt das Unternehmen unter anderem die Projektplanung, Lagerlogistik, Möbelverwertung sowie IT-Installation am neuen Standort. Dabei zeichnet Relogg die digitale Vernetzung seiner Lösungen und Leistungen aus, sodass das Unternehmen seinen Kunden eine moderne und besonders effiziente Projektabwicklung bieten kann.

Weitere Informationen:
Relogg Digital Logistics & Office Space Management GmbH & Co. KG
Buchholzer Straße 62-65| 13156 Berlin
Tel.: 030-60 98 97 150 | E-Mail:  hello@relogg.comWebsite: relogg.com
Sitz und Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg HRA 57544
Geschäftsführer: Julien Jourdan

PR-Agentur:
Fauth Gundlach & Hübl GmbH Kellerstraße 1 | 65183 Wiesbaden
Mathias Gundlach
Tel.: 0611-17 21 42 00 | E-Mail:  gundlach@fgundh.de
Website: fauth-gundlach-huebl.de
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Dokument:  Relogg_PM_Orgatec 2024.docx
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