Die aktuellsten B2B-Produkttrends: Alibaba.com teilt zum 'Super September' Einblicke
München (ots/PRNewswire)
Alibaba.com, eine führende Plattform für den globalen Business-to-Business (B2B) E-Commerce, stellt die beliebtesten Produktkategorien der deutschen Einkäufer anlässlich des „Super September" vor.
Während das Verkaufsevent noch läuft, zeigen aktuelle Daten des Unternehmens[1], dass Schuhe, mit einem Zuwachs von 43 Prozent gegenüber dem Vorjahr und einem Anstieg des Bruttowarenwerts (GMV) um 62 Prozent, das größte Wachstum unter deutschen Großhandelskäufern erfahren haben.
Die wachsenden Ansprüche junger Konsumenten an Schuhe lassen die Grenzen zwischen Outdoor-Funktionsschuhen und Freizeitschuhen verschwimmen. Dies spiegelt sich in den Daten wider: Der Umsatz mit Sneakern und Sportschuhen in Strickdesign in Deutschland ist im Vorjahresvergleich um 122 Prozent gestiegen, mit leichten Outdoor-/ Freizeitschuhen um 112 Prozent.
Dahinter folgen Bekleidung & Accessoires mit einem Anstieg deutscher Käufer um 36 Prozent (ggü. Vorjahr) und einem Anstieg des Bruttowarenwerts um 30 Prozent. Auffällige und hochwertige Modeaccessoires werden beliebter, und auch der Markt für Sportbekleidung floriert, der Umsatz mit wasser- und winddichten Jacken im Jahresvergleich stieg um 30 Prozent.
Schmuck, Brillen & Uhren sind die drittstärkste Kategorie mit einem Käufer-Wachstum von 14 Prozent (ggü. Vorjahr) und einem Anstieg des Bruttowarenwerts um 19 Prozent. Darauf folgen Haushaltsgeräte mit einem Käufer-Zuwachs von 6 Prozent (ggü. Vorjahr) und einem Anstieg des Bruttowarenwerts um 35 Prozent.
Zum ersten Mal können Einkäufer aus der EU und dem Vereinigten Königreich während des „Super September" auf einen „Europäischen Pavillon" zugreifen. Dort finden sie rund 1,5 Millionen Produkte mit EU-Produktzertifikaten2: „Wir freuen uns, dass diese Idee gut angenommen wird. In der ersten Septemberhälfte haben wir ein überdurchschnittlich hohes Interesse am Europäischen Pavillon festgestellt, insbesondere von deutschen B2B-Einkäufern," kommentiert Nik van der Beek, Marketing Lead DACH bei Alibaba.com.
„ Super September" läuft noch bis zum 30. September auf Alibaba.com
Über Alibaba.com Alibaba.com wurde 1999 gegründet und ist eine führende E-Commerce-Plattform für den globalen Business-to-Business (B2B)-Handel, die Käufer und Lieferanten aus über 190 Ländern und Regionen weltweit bedient. Das Unternehmen bietet B2B-Handelslösungen aus einer Hand, die verschiedene Bereiche der Wertschöpfungskette des grenzüberschreitenden Handels abdecken. Alibaba.com stellt Unternehmen Tools bereit, die ihnen helfen, ein globales Publikum für ihre Produkte zu erreichen, neue Produkte und Lieferanten zu finden und schnell und effizient Bestellungen online aufzugeben. Alibaba.com ist Teil der Alibaba International Digital Commerce Group.
1Letzte drei Monate im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
2Britischen und EU-Einkäufern werden Produkte angezeigt, die den relevanten Normen und Zertifikaten entsprechen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf DVGW、KTW、W270、GS、FIRA、LFGB、UN38. 3、IEC、TÜV、EMC、EPR、CB、BQB、HDMI、LVD、Mfi、PAHs、REACH、WEEE、ERP、EN15194、EN17128、Reach、EMC、OEKO- TEX STANDARD 100、EN12472、EN11612、EN11611、EN1122、EN 16711、DE 14362、DE 13795、DE 13758、EcoCert、DMFA、OK COMPOST、、E-MARK、KEMA、Rohs、CE
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/2143118/4284831/Logo.jpg
View original content to download multimedia: https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/die-aktuellsten-b2b-produkttrends-alibabacom-teilt-zum-super-september-einblicke-301933081.html
Pressekontakt:
Schwartz Public Relations,
Julia Molle / Sonia Göttel,
Sendlinger Straße 42A,
80331 München,
Telefon: +49 (0)89 211 871 -51 / - 38,
E-Mail: alibaba@schwartzpr.de,
Internet: www.schwartzpr.de
Original-Content von: Alibaba.com, übermittelt durch news aktuell