Alle Storys
Folgen
Keine Story von carla&marge mehr verpassen.

carla&marge

Möbelmesse M.O.W. 2022: carla&marge schärft das Profil als Kompletteinrichter

Möbelmesse M.O.W. 2022: carla&marge schärft das Profil als Kompletteinrichter
  • Bild-Infos
  • Download

Die Berliner Möbelmarke carla&marge präsentiert auf der Möbelmesse M.O.W. in Bad Salzuflen (Halle 6, Stand 6) gleich fünf neue Kollektionen. Ebenso wichtig sind die zahlreichen Kollektionserweiterungen – insbesondere in den Bereichen Bad und Garderobe. Wer also Highlights für die kommende Einrichtungssaison live erleben möchte, sollte auf der M.O.W-Besuchsroute unbedingt am Stand von carla&marge vorbeischauen.

Auf den Punkt sind die fünf neuen Kollektionen sowie viele neue Einzelmöbel für den Messeauftritt auf der M.O.W. fertiggeworden. Und so kurz vor dem Messestart am Sonntag haben wir nun auch frisches Bildmaterial parat. Deshalb würden wir uns über eine Berücksichtigung in Ihren Medien sehr freuen. Das gilt natürlich umso mehr für Ihren Besuch an Messestand von carla&marge!

Viele Grüße aus Berlin und Hamburg

Sascha Tapken

Pressemitteilung M.O.W. 2022

carla&marge schärft das Profil als

Komplettanbieter für alle Wohnbereiche

„Es war leichter als gedacht“, sagt Monika Simon, die Creative Soul der Berliner Möbelmarke carla&marge, über die Kollektionsarbeit in diesem Jahr. Sie konnte wieder zu internationalen Produktionspartnern reisen und die Muster in den Fertigungen selbst begutachten und so Details verbessern. „Nach der langen Pandemie-Unterbrechung haben die persönlichen Abstimmungen mit den Produzenten in diesem Jahr besonders gut funktioniert. Es tat einfach gut, wieder live und vor Ort an den Designs zu arbeiten“, erklärt Monika Simon.

Somit kann carla&marge auf der M.O.W. in Halle 6 (Stand 6) gleich fünf neue Kollektionen präsentieren. Dazu zählt beispielsweise das clevere und modulare „Urban Garden“-System, mit dem als Messeneuheit eine komplette Koje gestaltet ist. Die schicken Massivhölzer harmonieren mit Grünpflanzen und sorgen für das gewisse Etwas, das die Marke carla&marge immer wieder ausstrahlt. Überhaupt stehen neben den fein abgestimmten Kollektionen echte Statement Pieces im Vordergrund wie z.B. eine Kaffeebar, ein Küchentresen oder Möbel für Grünpflanzen.

Ebenso wichtig sind Kollektionserweiterungen – insbesondere in den Bereichen Bad und Garderobe. Auch Kleinmöbel haben sich mit vielen neuen Couchtischen mittlerweile zu einem bedeutenden Baustein im Sortiment der Berliner Einrichtungsmarke entwickelt, weshalb carla&marge sich zunehmend als Komplettanbieter für den Wohn- und Speisebereich ins Spiel bringt. Geboten wird Holz-Vielfalt in Akazie, Sheesham und Mango im gekonnten Material-Mix mit Metall, Glas und Travertin.

„Wir zielen darauf ab, für die Handelspartner möglichst durchgängige Kollektionen zu kreieren, denn das erleichtert die Vermarktung und erhöht die Chancen auf Zusatzverkäufe“, sagt Monika Simon.

Die „Golden Grace“-Serie kommt beispielsweise in diesem Herbst auch mit Badmöbeln auf das Messeparkett. Die Erfolgskollektion „Factory Zone“ wird ebenfalls bis ins Badezimmer ausgerollt. Darüber hinaus kommt die Serie in Sheesham-Holz als Alternative auf den Markt und wirkt dabei verblüffend anders. Ein modernes Landhausthema in der Kombination Weiß Weiß mit einer kraftvollen Holzfront setzt als „Country Slider“ Akzente. Das gilt auch für das modulare Thema „1 by 3“, das mit Pfiff und minimalistischer Eleganz schicken Stauraum schafft.

„Wir haben uns den Ruf erarbeitet, dass unser M.O.W.-Messe-Stand ein Must-See für die Besucher ist. Diesem Anspruch stellen wir uns immer wieder gern. Die Kollektion ist die Pflicht, die Dekoration ist die Kür“, sagt Monika Simon.

Je nach Bestelleingang können die neuen Produkte zum Ende des 1. Quartals 2023 ausgeliefert werden. Wer also echte Highlights für die kommende Einrichtungssaison erleben möchte, sollte auf der M.O.W-Besuchsroute unbedingt auch die südlichen Hallen 5/6 mit einbeziehen.

Pressekontakt:

Home. Made. Storys.
by Sascha Tapken
Das B2B-Medienhaus für Home & Living
Strategic Storytelling/Redaktion – Consulting/Marktexpertise – Content-Marketing/PR ­– Social Media – Moderation/Events
E-Mail:  s.tapken@homemadestorys.de
Website:  www.homemadestorys.de
Mobil: +49 178 386 00 90
Adresse: Eppendorfer Landstraße 62, 20249 Hamburg
Weiteres Material zum Download

Dokument:  carla_marge_PM_Update_MOW_2022.docx