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BRAINPOOL TV GmbH

ots Ad hoc-Service: BRAINPOOL TV AG <DE0005188908> 9 Monate

Köln (ots Ad hoc-Service) -

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
- Planmäßiges Wachstum bei Umsatz
und Ertrag - Umsatzplus von 77% in den ersten 9 Monaten
BRAINPOOL TV wächst bei Umsatz und Ertrag weiter voll im Plan. Die
Umsätze der ersten neun Monate des Jahres 2000 stiegen um 77 Prozent
gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres von 31,9 Mio. DM auf
56,5 Mio. DM. Noch deutlicher legten die Erträge zu. Das
Betriebsergebnis (EBIT) stieg um 4,8 Mio. DM von 0,6 Mio. DM auf 5,4
Mio. DM. Der Periodenüberschuß wuchs von 125 TDM in 1999 auf über 4
Mio. DM. Der Gewinn je Aktie erreichte nach neun Monaten 0,27 DM, ein
Plus von 0,30 DM gegenüber der Vorjahresperiode.
Das stärkste Quartal steht noch bevor. Zur Zeit werden vier
wöchentlich erscheinende Sendungen produziert; dazu kommen die einmal
jährlichen Produktionen wie "Danke Anke", "Die Pannenshow" sowie "Die
Wochenshow - Silvester". Die Richtigkeit der Strategie der BRAINPOOL
TV AG, die eigenen Sendungen an TV-Sender zu lizenzieren und die
generierten Marken in allen relevanten Medien selbst auszuwerten,
läßt sich auch an den Umsatzzahlen in den Segmenten ablesen. Während
in den ersten neun Monaten des Jahres 1999 lediglich 5 Prozent der
Umsätze außerhalb des TV-Geschäfts erzielt wurden, liegt der Anteil
für Merchandising, Tonträger, Events und Internet mittlerweile bei
über 32 Prozent. Wichtigster Umsatzbringer ist das Segment
Merchandising und Tonträger mit 11,0 Mio. DM. Events steuerten in den
ersten drei Quartalen 5,3 Mio. DM bei. Im Internet wurden Umsätze von
2,1 Mio. DM erzielt.
Der Vorstand Köln

Original-Content von: BRAINPOOL TV GmbH, übermittelt durch news aktuell

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