Wie Carlo Credo Unternehmen bei der Suche nach neuen Mitarbeitern unterstützt
Essen
Mitarbeiter sind das größte Kapital eines jeden Unternehmens. Darum ist es wichtig, sowohl die eigenen Mitarbeiter an die Firma zu binden als auch neue Talente zu gewinnen. Während viele Start-ups oder Tech-Unternehmen keine Probleme haben, sich durch den Online-Dschungel zu schlagen, tut sich die Generation schwer, deren Geschäftsmodelle und Existenzen nicht auf einem einzigen Speicherchip Platz finden. Branchen, die nicht Software-dominiert sind, wie beispielsweise Immobilienmakler, Handwerker oder Autohäuser, haben Schwierigkeiten, sich auf dem Markt zu behaupten und sich für potenzielle Mitarbeiter als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren. Carlo Credo ist ein anerkannter Marketingexperte und hilft genau diesen Unternehmen bei der Suche nach Mitarbeitern.
Jeder Kunde wird individuell betrachtet
Damit alle Unternehmen aus jeder Branche die Chance haben, an qualifizierte Mitarbeiter zu gelangen, nutzt Carlo Credo mit seiner Beratungsfirma Mitarbeiter.com einen ganzheitlichen Ansatz. Mit seiner Vorgehensweise unterscheidet er sich deutlich von anderen Anbietern, denn er nutzt alle Tools aus dem großen Marketingkoffer. Gerade Firmen, die nicht internetaffin sind, setzen oft immer noch auf Flyer und Zeitungsinserate und verpassen damit den Sprung ins digitale Zeitalter. Carlo Credo weiß genau, wo der Hebel anzusetzen ist, und setzt auf die individuelle Betrachtung jedes Unternehmens. Er weiß, dass es kein Schema F gibt, das für alle gilt, und entwickelt für jeden Kunden eine maßgeschneiderte Marketingstrategie, um das Unternehmen neu und attraktiv zu positionieren und somit für Mitarbeiter interessant zu machen.
Alles aus einer Hand
Carlo Credo möchte für seine Kunden das bestmögliche Ergebnis erreichen, was bedeutet, dass bei der Mitarbeitergewinnung alles aus einer Hand kommt. Es beginnt mit der Entwicklung der Strategie, bei der die Zielgruppe für die Kampagne genau bestimmt wird. Zudem werden Landingpages gebaut, die mit ihrem Design und ihren Inhalten potenziellen Bewerbern einen großen Mehrwert bieten. Auch die Gestaltung und die Ausspielung der Werbeanzeigen übernimmt Mitarbeiter.com. Im Mittelpunkt steht dabei relevanter Content, der die Zielgruppe anspricht und sie von einer Bewerbung überzeugt.
Beim Start der Kampagne sind Werbeanzeige und Landingpage miteinander verknüpft, sodass einer Bewerbung keine Hürden im Weg stehen. Das Team von Mitarbeiter.com behält das Geschehen zudem beständig im Blick und kann, wenn es nötig ist, korrigierend eingreifen.
Einige Unternehmen müssen ihre Denkweise ändern
Der Erfolg gibt Mitarbeiter.com recht, doch bei einigen Unternehmen halten sich noch immer Vorurteile gegenüber aktuellen Recruiting-Methoden. Wer selbst nicht auf Facebook oder Instagram unterwegs ist, glaubt eben, andere würden es grundsätzlich auch nicht tun. Doch die Realität sieht anders aus, denn tatsächlich klicken bei transaktionalen Suchen rund 50 Prozent auf die Anzeige, sodass auf diesem Weg auch neue Mitarbeiter rekrutiert werden können.
Carlo Credo hat selbst als erfolgreicher Verkäufer angefangen und später in einer Full-Service-Marketing-Agentur den Bereich Online-Marketing federführend betreut. Mittlerweile leitet er seine eigene Agentur, Mitarbeiter.com, und beschäftigt aktuell acht Mitarbeiter.
Pressekontakt:
Marketing Wizards GmbH
Vertreten durch: Carlo Credo
E-Mail: Info@marketing-wizards.de
Webseite: https://marketing-wizards.de/