Keine Story von Predium Technology GmbH mehr verpassen.

Predium Technology GmbH

Automatisierung und Kommunikation von ESG-Management: Predium stellt Action Engine vor

PRESSEMITTEILUNG

München, 23.05.2023. Die Predium Technology GmbH, eines der technologisch führenden Unternehmen für ESG-Management und ESG-Maßnahmenplanung für die Immobilienbranche, stellt ihre wegweisende Predium Action Engine auf der Immobilienmesse Real Estate Arena in Hannover vom 24.05. – 25.05.2023 vor.

Wettbewerbsvorteil durch State-of-the-Art Technologien

Die Predium Action Engine ermöglicht die Definition und Priorisierung von Optimierungsmaßnahmen inklusive Wirtschaftlichkeitsprüfung. Dadurch sind ROI- und Risikoanalysen auf Knopfdruck unter Berücksichtigung interner und externer ESG-Benchmarks, Kosten, Einsparpotenziale und Fördermöglichkeiten möglich. Die interne und externe Kommunikation erleichtert Predium mit Reportings nach Marktstandards oder eigenen Vorlagen.

„Das ESG-Management und die Maßnahmenplanung sind ein essenzieller Bestandteil, wenn es um den Werterhalt und -ausbau von Assets geht. Allerdings ist das ESG-Management für viele Immobilienunternehmen und Portfoliomanager ein komplizierter und aufwendiger, manueller Prozess. Das löst unsere Action Engine, indem wir den Prozess standardisieren, digitalisieren und folglich größtenteils automatisieren.“ fasst Jens Thumm, Gründer und Geschäftsführer von Predium zusammen.

Einfache Umsetzung dank künstlicher Intelligenz (KI)

KI ist auch in der Immobilienbranche ein Dauerbrenner. Der Anteil der Unternehmen, die KI einsetzen, um den Immobilieninvestitionsprozess zu erleichtern, steigt konstant. Das zeigt auch ein neuer Bericht von A/O PropTech. So betrug der Anteil der Finanzierungen von Unternehmen in der Immobilienbranche, die KI einsetzen, 25%.

„Wir setzen bei Predium seit der Gründung des Unternehmens auf KI. Mit unserer Plattform ermöglichen wir es, Immobilienunternehmen die ESG-Datensammlung, Maßnahmenplanung und das Reporting unkompliziert umzusetzen. So vereinen wir Nachhaltigkeitsambitionen mit wirtschaftlichen Zielen und technologischem Fortschritt.“ erklärt Jens Thumm.

Über Predium: Die Predium Technology GmbH bietet eine All-in-One Softwarelösung zur einfachen Erfassung und Bilanzierung von ESG-relevanten Daten für Wohn- und Gewerbeimmobilien. Mit der Predium Action Engine können Optimierungsmaßnahmen inkl. Wirtschaftlichkeitsprüfung definiert und priorisiert werden. Dies ermöglicht ROI- und Risikoanalysen auf Knopfdruck unter Berücksichtigung interner und externer ESG-Benchmarks, Kosten, Einsparpotenziale und Fördermöglichkeiten. Die Kommunikation erleichtert Predium mit Reportings nach Marktstandards oder eigenen Vorlagen. So unterstützt Predium Immobilienunternehmen und Portfoliomanager, ESG-Ziele schneller und kostengünstiger zu erreichen. Gründer und Geschäftsführer sind Jens Thumm, Mohamed Ali Razouane und Maximilian Körner. Sitz des Unternehmens ist München.

Predium technology auf der Real Estate Arena:

Predium Technology wird vom 24. bis zum 25.05.2023, Halle 4 - Stand D57, auf der Real Estate Arena in Hannover sein. Vor Ort ist u.a. Christoph Busch, Business Development. Für Treffen vor Ort können Interessenten direkt mit Geschäftsführer Jens Thumm oder Christoph Busch in Kontakt treten.

Medienkontakt und Koordinierung Pressetermine:

Annika Küppers
HOSCHKE & CONSORTEN
Public Relations GmbH
 a.kueppers@hoschke.de

Wenn Sie zukünftig keine Pressemitteilung von Predium Technology erhalten möchten, senden Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff Predium an presse@hoschke.de. Nennen Sie bitte ihren Namen und das Medium, für das Sie arbeiten.