British Energy spart durch 6,5 Million GBP Outsourcing-Vertrag
London (ots)
Um die Effizienz und Mitarbeiterproduktivität zu erhöhen und zur Kosteneinsparung hat British Energy einen Auftrag im Wert von 6,5 Millionen Pfund an die Management- und IT-Beratung Cap Gemini Ernst & Young vergeben. Mit diesem 3-Jahres-Vertrag wird Cap Gemini Ernst & Young die Helpdesk-Funktion für mehr als 5.000 vernetzte PC-Anwender, die sich auf elf British Energy-Standorte im gesamten Königreich verteilen, übernehmen.
"Cap Gemini Ernst & Young bietet effizienten und effektiven Support rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche. Da viele unserer Mitarbeiter intensive Computeranwender sind, ist dies für uns von entscheidender Bedeutung", findet John Short, IT-Vorstand von British Energy. "Der Stil und die Kultur beider Organisationen passen sehr gut zusammen."
Der neue Vertrag verstärkt die internationale Zusammenarbeit der beiden Unternehmen und schließt sich der im Juni abgegebenen Erklärung an, in der ein langfristiger Outsourcing-Vertrag im Zusammenhang mit British Energys Energieerzeugung in Kanada angekündigt wurde.
Der britische Vertrag konzentriert sich auf den Desktop-to-Business-Service (D2B), mit dem die Gesamteffizienz und Mitarbeiterproduktivität gesteigert werden soll. Der Vorteil für British Energy liegt in den niedrigeren Support-Kosten, da erstmals webfähige Knowledge Management-Tools einsetzt werden, mit denen Anwender zur Selbsthilfe greifen können und dadurch die Menge der eingehenden Anrufe im Helpdesk reduzieren.
Cap Gemini Ernst & Youngs D2B-Service ist ein Desktop-Service der dritten Generation, mit eingebauter Problemprävention, Selbsthilfefunktionen und modernsten Desktop Management-Tools. Die Nutzung internetfähiger Technologie erlaubt die zentrale Unterstützung mehrerer Sites aus einem Servicestandort.
Die Dienstleistung bietet einen Fehlerbehebungsservice für Standard-Office-Anwendungen und ein Problemmanagement für die große Bandbreite an speziellen Anwendungspaketen, die bei British Energy genutzt werden. Der Dienst wird von Birmingham aus betrieben.
Ich bin daher zuversichtlich, dass der Nutzen für British Energy sehr schnell spürbar und eine Verbesserung der Wirtschaftlichkeit und des Shareholder Value nach sich ziehen wird", sagt Mary Martin, Account Director bei Cap Gemini Ernst & Young. Nutznießer des Services sind u.a. Mitarbeiter in der Konzernzentrale von British Energy in East Kilbride in der Nähe von Glasgow, das Support Center in Barnwood, Gloucester, und das Personal an den neun britischen Kraftwerken.
Für Rückfragen Cap Gemini Ernst & Young Thomas Becker Du Pont-Straße 4 D-61352 Bad Homburg thomas.becker@cgey.com Tel.: 06172/485-309 Fax: 06172/485-774
British Energy Chief Press Officer: Bob Fenton Tel.: 0044.1.355 262846 Media Officer: Charlotte Mellor Tel.: 0044.1.355 2628
Original-Content von: Capgemini, übermittelt durch news aktuell