Vorstellung der Studie "Cars Online 2002"
Berlin (ots)
Sehr geehrte Damen und Herren,
in der nun zum vierten Mal durchgeführten Studie "Cars Online" untersucht Cap Gemini Ernst & Young wieder Stimmungen sowie Trends in der Automobilbranche. Befragt wurden 80 Hersteller, 800 Händler sowie 2.500 Verbraucher aus sechs europäischen Ländern sowie USA und Japan.
Immer noch, so zeigen die Ergebnisse, schätzen die drei Gruppen die Bedeutung des Internets unterschiedlich ein: Hersteller und Händler sind sich uneins über die Auswirkungen auf die Margen bei Autoverkauf während sich die Verbraucher über eine leistungsstarke Informationsquelle freuen. Das gleiche uneinheitliche Bild zeigt die Studie bei der Frage nach den Auswirkungen der Gruppenfreistellungsverordnung. Ein hoher Prozentsatz der Hersteller fürchtet weitreichende Konsequenzen. Die Händler hingegen gehen die Herausforderung recht gelassen an. Auch das Thema "Alles aus einer Hand - Vom Auto bis zur Versicherung" bringt keine Einigkeit. Händler sehen hierin einen Verkaufsschlager, die Kunden hingegen setzen es an die letzte Stelle ihrer Prioritätenliste.
Wir laden Sie ein:
Am Montag, 14. Oktober 2002 Um 10.00 Uhr Ins Hotel Steigenberger Frankfurter Hof, Am Kaiserplatz, 60311 Frankfurt/Main, Salon 1
Im Rahmen eines Pressegesprächs wird Ihnen Andreas Schlosser, Leiter des Automobilbereichs bei Cap Gemini Ernst & Young Zentraleuropa die Ergebnisse der Studie vorstellen.
Wir freuen uns auf Ihre Zusage per Telefon (Tel. Nr. 030/88703-730) oder E-Mail presse@capgemini.de.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas A. Becker Pressesprecher Cap Gemini Ernst & Young
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