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Capgemini

Lucent Technologies trifft IT-Servicevereinbarung mit Capgemini
Vereinbarung für Applikationsentwicklung und -pflege mit zusätzlichen Beratungsdienstleistungen hilft Lucent bei der Rationalisierung

NEW YORK/PARIS (ots)

Capgemini, einer der weltweiten
Marktführer für Beratungs-, Technologie- und
Outsourcing-Dienstleistungen, hat bekannt gegeben, dass Capgemini
Amerika einen Mehrjahresvertrag für Dienstleistungen im Bereich
Applikationsentwicklung und -pflege im Wert von über 100 Millionen US
Dollar mit Lucent Technologies (NYSE: LU) unterzeichnet hat. Lucent
ist einer der führenden Entwickler und Anbieter von Systemen,
Dienstleistungen und Software, die Kommunikationsnetze der nächsten
Generation ermöglichen.
Dem Applikationsmanagement-Vertrag gingen Beratungsprojekte bei
Lucent voraus, bei denen Capgemini eine wesentliche Rolle in
Projekten zu den Themen Supply Chain Operations, Quote-to-Cash,
IT-Delivery und Arbeitsprozesse gespielt hat. Capgemini nutzt die
volle Bandbreite seiner Geschäftsbereiche Consulting, Technology und
Outsourcing, um Lucent bei der Rationalisierung des
IT-Applikationsportfolios zu helfen und damit die strategische
Stoßrichtung des Kunden zu unterstützen.
"Dieser Vertrag ist ein weiterer Beweis dafür, dass unser
Konsolidierungsprogramm in Nordamerika greift und Capgemini wieder
auf einem guten Weg ist", sagt Tony Madrigale, der bei Capgemini
zuständige Lucent Account Executive. "Durch die Kombination unserer
Transformation Consulting-Fähigkeiten mit einem globalen
Outsourcing-Ansatz erreichen wir verbesserte Servicelevels und können
die Kosten in Lucents IT-Landschaft senken."
"Wir sind stolz darauf, unsere partnerschaftliche Beziehung zu
Lucent weiter festigen zu können. Durch unseren Transformationsansatz
zur Serviceerbringung erzielt Lucent, sowohl unmittelbaren als auch
nachhaltigen geschäftlichen Nutzen," so Rick Tober, Leiter
Outsourcing Sales bei Capgemini Amerika. "Unsere Distributed
Delivery-Fähigkeiten und unser Wissen um Lucents Geschäftspraxis
beschleunigt und verbessert den Mehrwertbeitrag im IT-Betrieb."
Capgeminis "Rightshore"-Ansatz kombiniert Onshore-, Near-Shore-
und Far-Shore-Delivery zu einem festgelegten Preis und Servicelevel,
um den Kunden einen maximalen Nutzen zu gewährleisten. Um den Service
zu verbessern und die Einsparungen zu erhöhen, erbringt Capgemini
Leistungen vor Ort in Illinois und New Jersey in den Bereichen
Transformational Consulting, Delivery Governance, CRM und Application
Knowledge Consistency, während der Löwenanteil der kostengünstigen
und qualitativ hochwertigen Dienstleistungen für Applikationspflege
und -unterstützung von Capgeminis Center in Bangalore erbracht
werden.

Pressekontakt:

Capgemini
Thomas Becker, Pressesprecher
Neues Kranzler Eck
Kurfürstendamm 21
10719 Berlin
Tel.: 030/88703-730
Fax: 030/88703-739
E-Mail: thomas.becker@capgemini.com

Original-Content von: Capgemini, übermittelt durch news aktuell

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