Leica Camera AG plant Versteigerung eines schwarzen Einzelexemplars der LEICA D-LUX im Internet
Versteigerungserlös kommt einer wohltätigen Organisation zugute
Solms (ots)
Die Leica Camera AG, Solms, plant im Zeitraum vom 17. bis zum 25. Mai 2004 die Versteigerung eines exklusiven Einzelstückes der LEICA D-LUX im Internet. Die schwarze Ausführung der digitalen Kompaktkamera ist weltweit einmalig und wird mit einem einzigartigen Lieferumfang angeboten. Die edle Ledertasche wurde speziell für dieses Sondermodell angefertigt. Die schwarze LEICA D-LUX befindet sich in einer hochwertigen Box, die zusätzlich noch in einen Veloursbeutel eingehüllt ist. Zum Schutz der Kamera vor Schmutz sind im Lieferumfang Handschuhe enthalten. Das Angebot umfasst weiterhin ein von den Vorständen der Leica Camera AG handsigniertes Zertifikat sowie ein Einzelexemplar der LEICA D-LUX Broschüre. Weitere Ergänzungen zum Lieferumfang werden noch bekannt gegeben. Das Mindestgebot für die schwarze LEICA D-LUX liegt bei 900 Euro. Der Versteigerungserlös kommt einer wohltätigen Organisation zugute. Nähere Informationen werden ab dem 30. April 2004 im Internet unter www.leica-camera.com veröffentlicht.
"Mit der schwarzen LEICA D-LUX bietet die Leica Camera AG erstmals eine Digitalkamera als Sondermodell. Die LEICA D-LUX zeichnet sich durch einen ungewöhnlichen Werterhalt und eine lange Nutzungsdauer aus. Wir sind uns sicher, dass diese an sich schon ungewöhnliche Digitalkamera in einem zur Versteigerung angebotenen Paket an Einzigartigkeiten jetzt auch für Sammler und Liebhaber besonderer Einzelstücke interessant ist", so Markus Ring, Produktmanager Kompaktkameras der Leica Camera AG.
Die LEICA D-LUX verfügt über einen 1/2,5" CCD-Bildsensor mit 3,2 Millionen effektiven Pixeln sowie ein 3-fach Zoomobjektiv LEICA DC VARIO-ELMARIT 1:2,8-4,9/5,8-17,4 mm ASPH., das in dem Leica Optikzentrum in Solms entwickelt wurde. Das LEICA DC VARIO-ELMARIT 1:2,8-4,9/5,8-17,4 mm ASPH. entspricht einem 35 bis 105 mm Objektiv für das Kleinbildformat und besteht aus sieben Linsen in sechs Gruppen, davon drei asphärische Linsen. Die Optik wurde individuell auf den 3 Megapixel-Sensor abgestimmt. Zusammen mit Elektronik und Software der LEICA D-LUX führen sie zu Aufnahmen mit natürlicher Farbwiedergabe, exzellenter Schärfe und hoher Brillanz. Das Design der LEICA D-LUX ist an die klassische Formensprache der Leica Messsucherkameras angelehnt. Sie ist durch geometrische Grundfiguren wie Halbkreise und Rechtecke geprägt, die modular zusammengesetzt wurden. Die LEICA D-LUX besitzt ein Metallgehäuse aus Aluminium. Bei der Verarbeitungsqualität wurde viel Wert auch auf kleine Details gelegt. So sind die wichtigsten Bedienelemente, die Abdeckungen des Batteriefaches und des Faches für die verschiedenen Anschlüsse aus Metall und nicht aus Kunststoff im Metalllook.
Die LEICA D-LUX trägt im wachsenden Markt der Digitalkameras dem steigenden Bedürfnis qualitätsbewusster Konsumenten nach Differenzierung von der Masse durch individuelle Produkte mit eigener Persönlichkeit Rechnung. Die LEICA D-LUX wird in vergleichsweise kleinen Mengen von wenigen tausend Stück hergestellt. Durch wertvolles Zubehör - es werden fünf verschiedene Farb- und Modellvarianten der hochwertigen Ledertasche angeboten - dokumentiert sie zusätzlich ihre Einzigartigkeit. Eine weitere Individualisierung ist das einzigartige Angebot einer kostenlosen Namensgravur, die auf Wunsch - alternativ zum "Leica Pass" - auf dem Kameragehäuse vorgenommen wird.
Pressekontakt:
Ansprechpartner für Ihre Redaktion
Ralph Hagenauer
Telefon direkt 06442/208-409
Telefax direkt 06442/208-410 /
ralph.hagenauer@leica-camera.com
Sandra Looke
Telefon direkt 06442/208-404
Telefax direkt 06442/208-410 /
sandra.looke@leica-camera.com
Original-Content von: Leica Camera AG, übermittelt durch news aktuell