DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.
Davis Cup Deutschland - Korea: Vorverkauf beginnt Einzigartige Atmosphäre zu kleinen Preisen
Hamburg (ots)
Braunschweig - Der Kartenvorverkauf für die Davis Cup-Partie Deutschland gegen Korea vom 8. bis zum 10. Februar 2008 in der Braunschweiger Volkswagen Halle hat begonnen. Tageskarten sind bereits ab 10 Euro erhältlich, für nur 29 Euro ist es möglich, die einzigartige Davis Cup-Atmosphäre an allen drei Tagen hautnah zu erleben. Bestellt werden können die Tickets beim offiziellen Medienpartner Braunschweiger Zeitung unter der Telefonnummer 01805 - 33 11 11 oder im Internet unter dtb-tennis.de. "Nach dem Einzug ins Davis Cup-Halbfinale in diesem Jahr wollen wir mit moderaten Preisen allen Tennisfans ermöglichen, unser Team zu unterstützen", sagt DTB-Präsident Dr. Georg von Waldenfels. Exklusive Logen-Angebote sowie Hospitality-Tickets sind unter 0531 - 70 77 118 zu bestellen.
Während des Wochenendes haben täglich 4.300 Besucher in der Volkswagen Halle Platz. "Wir haben mit Braunschweig einen hervorragenden Austragungsort gefunden. Immer wieder haben hier sehr gut besuchte Turniere stattgefunden und die Halle hat eine ideale Größe", sagt Kapitän Patrik Kühnen. Bei der Entscheidung, eigens für die Partie einen Sandplatz zu verlegen, waren für Patrik Kühnen zwei Faktoren entscheidend: "Zum einen haben wir Spieler, die auf Sand sehr gute Ergebnisse erzielt haben, zum anderen hatten die koreanischen Spieler ihre besten Resultate auf Hartplätzen", begründet Kühnen seinen Entschluss.
Braunschweig war bereits 2001 Austragungsort einer Davis Cup-Partie. Damals spielte Deutschland unter der Leitung von Carl-Uwe Steeb auf einem mittelschnellen Kunststoffbelag gegen Rumänien und erreichte mit einem 3:2 das Viertelfinale.
Deutschland und Korea haben bisher noch nicht im Davis Cup gegeneinander gespielt, so dass das Austragungsrecht gelost werden musste. Korea erreichte in diesem Jahr durch einen 5:0-Sieg gegen Usbekistan die Play-Off-Runde und schaffte durch ein 3:2 über die Slowakei den Aufstieg in die Weltgruppe.
Pressekontakt:
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die DTB-Pressestelle in
Hamburg.
Tel.: 040-4117 8250 Fax: 040- 4117 8255 e-mail:
presse@dtb-tennis.de
Original-Content von: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V., übermittelt durch news aktuell