Chemiepark Innerstetal: Brückenstrompreis gefordert
Heute kamen in der Kantine des Chemiestandortes Innerstetal die Vertrauensleute und Betriebsrät*innen der Unternehmen Albemarle, Synthomer, Kömmerling, Imperial und Chemetall zusammen, um auf das Thema des Brückenstrompreises aufmerksam zu machen.
Die Vertrauensleute und Betriebsrät*innen machten heute mit Plakaten und Bannern auf das Thema des Brückenstrompreises in der Kantine zur Mittagszeit aufmerksam.
„Wir wollen für das Thema sensibilisieren“, so Bezirksleiterin Jeannette Chiarlitti. „Die Strompreise sind so hoch, dass Deutschland als Industriestandort unattraktiv geworden ist. Wir bekommen immer mehr mit, wie Investitionen ins Ausland gehen, statt zu uns. Das beobachten wir mit großer Sorge. Die Industrie wird immer dahingehen, wo es attraktive Bedingungen gibt und mit ihr die Arbeitsplätze.“
„Wir erwarten von der Bundesregierung ein klares Bekenntnis zum Industriestandort Deutschland und ein schnelles Handeln, indem der Brückenstrompreis kommt“, so Chiarlitti vor den Beschäftigten.
IGBCE Südniedersachsen Verantwortlich: Jeannette Chiarlitti, Bezirksleiterin Kalandstr. 5, 31061 Alfeld Telefon: +49 518184160 Telefax: +49 5181841620 E-Mail: bezirk.suedniedersachsen@igbce.de Internet: IG BCE Bezirk Südniedersachsen
Über uns:
Der Bezirk Südniedersachsen: Schon im Süden, aber dennoch im Norden. Wir sind für euch unterwegs von Alfeld nach Hildesheim und Holzminden, über Salzgitter und Goslar, Langelsheim, Northeim oder Göttingen. Egal, ob tarifpolitisch oder individualrechtlich – unser Ziel ist die Verbesserung eurer Arbeits- und Lebensbedingungen. Bezirksleiterin ist Jeannette Chiarlitti. Als einer von sechs Bezirken gehört der Bezirk Südniedersachsen zum Landesbezirk Nord.