PRESSEMITTEILUNG: Else Schütz Stiftung spendet für neue Küche im Quartier Süd in Montabaur
Ein Dokument
Else Schütz Stiftung spendet für neue Küche im Quartier Süd in Montabaur
Montabaur, 22.04.2024. Das Quartier Süd in Montabaur freut sich über eine großzügige Spende der Else Schütz Stiftung für den Bau einer neuen Küche. Die Stiftung unterstützte das Projekt finanziell, um die Gemeinschaft im Quartier zu stärken.
Die Einweihung der neuen Küche fand zunächst im Kreise der Bewohner, Besucher und später dann mit den Mitarbeitern statt, um die Funktionen und Möglichkeiten der Küche zu präsentieren. Cordula Simmons, Projektkoordinatorin als Vertreterin der Else Schütz Stiftung, war bei der Einweihung anwesend, um sich direkt selbst ein Bild von der Umsetzung des Projekts zu machen. Die Else Schütz Stiftung ist seit Februar 2020 aktiv. Sie konzentriert sich auf die Unterstützung von Projekten in den Bereichen Jugend und Altenhilfe, Erziehung und Bildung, Wohlfahrtswesen, Tierschutz, Gesundheitswesen und Sport überwiegend im nordöstlichen Rheinland-Pfalz.
Die Küche ist modern, mit allem Notwendigen ausgestattet. Der große angrenzende Quartiersraum wird als Veranstaltungsraum genutzt. Die Räumlichkeiten stehen sowohl ehrenamtlichen Gruppen als auch Menschen aus dem Quartier offen und bieten Raum für Familienveranstaltungen, Fortbildungen oder andere Veranstaltungen. Die Möglichkeit, die Fensterfront zu öffnen und Zugang zum Hof zu haben, schafft eine angenehme Atmosphäre im Freien.
Das Konzept für die neue Küche wurde vom Team des Quartier Süd mit der Firma Gorn, die Küchen Ideen entwickelt und der Else Schütz Stiftung vorgestellt. Nach sorgfältiger Prüfung erhielt das Projekt die finanzielle Unterstützung. Dieses Zusammenspiel aus Ideen, Engagement und Förderung ermöglicht die Realisierung des Projekts, das darauf abzielt, das Quartier mit mehr Leben und Veranstaltungen zu füllen und das Miteinander von Jung und Alt zu fördern. „Wir bedanken uns herzlich bei der Else Schütz Stiftung für ihre großzügige Unterstützung und freuen uns darauf, die neue Küche für vielfältige Veranstaltungen zu nutzen und das Quartier Süd weiter zu beleben“, erklärt Birgit Mohr, Einrichtungsleitung.
Vor der neuen Küche gab es nur eine viel kleinere Version, die nicht für derartige Veranstaltungen geeignet war. Das gesamte Projekt dauerte etwa ein Jahr und wurde nun erfolgreich abgeschlossen.
Für weitere Informationen und Buchungen steht Sonja Trifan, Immobilienmanagerin im Quartier Süd, als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Sie ist telefonisch unter 02602 8346132 erreichbar oder per E-Mail unter s.trifan@viasalus.de.
Mit freundlichen Grüßen
Unternehmenskommunikation & Marketing
s.mattes@katharina-kasper-gruppe.de Tel.: +49 (0) 02602 8346-170 Mobil: +49 (0) 151 5003 4923 j.bonin@katharina-kasper-gruppe.de Tel.: +49 (0) 02602 8346-172 Mobil: +49 (0) 175 9280296 m.lenz@katharina-kasper-gruppe.de Tel.: +49 (0) 02602 8346-173 Mobil: +49 (0) 151 51683983
www.katharina-kasper-gruppe.de
-----------------------------------------------------------------
DERNBACHER GRUPPE KATHARINA KASPER Katharina Kasper Gruppe GmbH Rheinstraße 9 56428 Dernbach ________________________________________________
Amtsgericht: Montabaur, HRB 4885 USt-IdNr.: DE 227667967 Geschäftsführer: Manfred Sunderhaus
Ein Unternehmen der Alexianer
Das sind wir: Rund 6.500 Menschen in den Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, an mehr als 130 Standorten – das ist die Dernbacher Gruppe Katharina Kasper. Wir helfen und unterstützen mit unseren Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen, dem Hospiz, Plätzen in der Tages-, Kurzzeit- und ambulanten Pflege, Einrichtungen der Jugend- und Behindertenhilfe, Schulen, Bildungseinrichtungen und hauswirtschaftlichen Dienstleistungen: www.katharina-kasper-gruppe.de