Der Musiker Stormzy ist neuer Markenbotschafter für Dyson - Medienmitteilung
Ein Dokument
Dyson ernennt den Musiker Stormzy zum globalen Markenbotschafter für Dyson OnTrac™ Kopfhörer
55 Stunden Einblick aus dem Leben eines Rockstars
Köln/London, 30.10.2024 – Dyson, das globale Technologieunternehmen, freut sich, den britischen Musiker Stormzy als neuesten globalen Markenbotschafter zu verkünden. Stormzy eröffnet in dieser Zusammenarbeit mit Dyson eine völlig neue Perspektive: 55 Stunden im Leben eines Rockstars – begleitet von nur einer Akkuladung der Dyson OnTrac™ Kopfhörer.
Stormzy ist ein gefeierter britischer Musiker, der für seine wertvollen Texte und bedeutenden Einfluss auf die Musikwelt bekannt ist. Sein Debütwerk Gang Signs & Prayer (2017) schrieb Geschichte, indem es als erstes Grime-Album überhaupt auf Platz eins der UK-Albumcharts einstieg. Es wurde von der Kritik gefeiert und gewann den Brit Award für das beste britische Album. Sein zweites Album Heavy Is the Head (2019) festigte seinen Platz in der Musikindustrie und lieferte Hitsingles wie „Vossi Bop“ und „Crown“. Auch dieses Album landete auf Platz eins und brachte ihm den Brit Award als bester männlicher Solokünstler ein. Sein drittes Album This Is What I Mean (2022) setzte diesen Erfolg nahtlos fort und erhielt erneut begeisterte Kritiken.
Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht ein immersives Kampagnenvideo. Im Rahmen der 55 Stunden Akkulaufzeit eines Dyson OnTrac™ Kopfhörers sehen wir durch Stormzys Augen, wie chaotisch, laut und hektisch das Leben eines Rockstars sein kann: Flüge erwischen, Nächte durcharbeiten, Spiele mitnehmen und sich Momente der Ruhe gönnen – und das alles, während man am nächsten großen Song arbeitet. Es erfordert einen scharfen Verstand und einen starken Willen, um sich nicht ablenken zu lassen und sich auf seine Leidenschaft zu konzentrieren. Das ist es, was Stormzy auszeichnet – und die Dyson OnTrac™ Kopfhörer begleiten ihn in jedem Moment.
„Wir freuen uns sehr, Stormzy als unseren neuen globalen Botschafter willkommen zu heißen. Wir teilen gemeinsam die gleiche Philosophie: Das Beste aus allem herauszuholen und immer etwas zu liefern, das besser ist als das zuvor. Diese Denkweise hat uns dazu inspiriert, kleinere Motoren zu entwickeln, in neue Bereiche zu expandieren und noch mehr Probleme zu lösen. Genauso hat es Stormzy dazu gebracht, mehrere verschiedene Musikgenres zu meistern, tiefere Texte zu schreiben und durch sie gesellschaftlichen Wandel anzutreiben.“, so Chefingenieur Jake Dyson.
Stormzy ergänzt: „Egal ob ich einen Flug erwische, mich auf eine Show vorbereite oder an neuer Musik arbeite, ich muss alles um mich herum ausblenden und konzentriert bleiben. Die Dyson OnTrac™ Kopfhörer machen das ganz einfach – sie sind immer dabei, egal wie hektisch der Tag wird.“
Die Dyson OnTrac™ Kopfhörer bieten bis zu 55 Stunden [1] branchenführende aktive Geräuschunterdrückung mit nur einer Akkuladung. Dank Schnellladefunktion liefert eine 10-minütige Ladung 2,5 Stunden zusätzliche Laufzeit und eine 30-minütige Ladung sogar 9 Stunden. Die beiden leistungsstarken Lithium-Ionen-Akkus sind im Kopfbügel verbaut, um eine gleichmäßige Gewichtsverteilung zu gewährleisten.
Mit fortschrittlichen 40-mm-Neodym-Lautsprechertreibern und erweiterter Audiosignalverarbeitung, die 6 Hz bis 21 kHz – über das hörbare Spektrum hinaus – reproduziert, geben die Dyson OnTrac™ Kopfhörer jede Note, jeden Beat und jedes Flüstern originalgetreu wieder. Ideal für einen Perfektionisten wie Stormzy, der seine Musik so hören will, wie er sie geschaffen hat.
Bis zu 2.000 Möglichkeiten zur Personalisierung: Stormzys Lieblingskombination
Die Dyson OnTrac™ Kopfhörer verfügen über anpassbare Endkappen und Ohrpolster in verschiedenen Farben und Beschichtungen. Es können bis zu 2.000 einzigartige Looks kreiert werden. Stormzy ist für seinen einzigartigen Style bekannt und auch bei seinen Kopfhörern macht er keine Ausnahme. Sein Favorit: Der Dyson OnTrac™ in Schwarz/Nickel mit Endkappen in CNC Schwarz und khakifarbenen Ohrpolstern – eine direkte Weiterentwicklung seines unverwechselbaren Looks.
Auf dyson.de können Nutzer*innen mit Hilfe eines Konfigurators ihre eigenen Farbkombinationen ausprobieren oder Stormzys Look nachkaufen. Außerdem können Nutzer*innen den Dyson OnTrac™ in den Dyson Stores vor Ort personalisieren.
Was Stormzy in 55 Stunden mit seinen Dyson OnTrac™ Kopfhörern alles erlebt, gibt es hier zu sehen: Introducing Stormzy & Dyson. [Director: Tom Gorst]
Bild- und Videomaterial kann hier heruntergeladen werden: Stormzy x Dyson OnTrac™ [Fotocredits: Oscar J Ryan for Dyson]
[1] Mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC). Die Leistung kann je nach Umgebungsbedingungen und Nutzung variieren.
-ENDE-
Dyson
Dyson ist ein weltweit tätiges Forschungs- und Technologieunternehmen mit Engineering-, Forschungs-, Entwicklungs-, Fertigungs- und Testeinrichtungen in Singapur, Großbritannien, Malaysia, Mexiko, China, Polen und auf den Philippinen. Dyson ist seit seiner Gründung im Jahr 1993 in Großbritannien und seinen Anfängen in einem Wagenschuppen („The Coach House“) stetig gewachsen. Heute verfügt Dyson über einen internationalen Hauptsitz in Singapur in der kürzlich renovierten St. James Power Station, zwei Technologie-Campus in Großbritannien, die sich über knapp 324 Hektar in Malmesbury und auf dem restaurierten Hullavington RAF Airfield erstrecken, sowie über zehn weitere Entwicklungs- und Forschungszentren weltweit. Seit 1993 hat Dyson mehr als eine Milliarde Pfund in seine Büros und Laboratorien in Wiltshire investiert, wo die erste Forschungsphase, das Design und die Entwicklung der zukünftigen Dyson Technologie erfolgen. Dyson ist nach wie vor in Familienbesitz und beschäftigt weltweit 14.000 Mitarbeitende, darunter ein 6.000-köpfiges Team an Ingenieur*innen. Das Unternehmen verkauft seine Produkte in 85 Märkten und über 250 Dyson Stores weltweit, darunter einer Dyson Virtual Reality Experience sowie online über innovative digitale Tools.
Dyson investiert 2,75 Milliarden Pfund, um revolutionäre Produkte und Technologien zu entwickeln, und verfügt auf der ganzen Welt über Teams von Ingenieur*innen, Wissenschaftler*innen und Softwareentwickler*innen, die sich auf die Entwicklung von neuen Energiespeicher-Technologien, digitalen Hochgeschwindigkeits-Elektromotoren, Sensor- und Bildverarbeitungssystemen, Robotik, maschinellen Lerntechnologien und auf KI-Investitionen konzentrieren.
Dyson investiert außerdem eine halbe Milliarde Pfund, um seine Forschung und Technologieentwicklung im gesamten Beauty-Portfolio zu erweitern und zu beschleunigen. Das Unternehmen plant, in den kommenden vier Jahren 20 neue Beauty-Produkte auf den Markt zu bringen. Die Entwicklung von Technologien für alle Haartypen bleibt ein wichtiger Schwerpunkt für die Forschungs- und Entwicklungsteams. Mit dieser Investition werden neue Laborräume geschaffen, um das Verständnis von Dyson für globale Haartypen und -schäden zu schärfen und gleichzeitig die weitere Diversifizierung von Dysons Beauty-Technologie zu stärken.
Weitere Informationen über die Dyson Technologien findest Du im Dyson Newsroom.
KONTAKT
Um weitere Informationen zu erhalten, kontaktiere bitte unseren Pressekontakt.
Weiteres Material zum Download Dokument: Stormzy ist neuer Ma~dienmitteilung.docx