7. Internationale Anlegermesse so international wie noch nie: Über
180 Aussteller aus elf Ländern
Private treffen Profis: Alle Formen
der Geldanlage auf einen Blick
Düsseldorf (ots)
Europas wichtigste Anlegermesse präsentiert sich in diesem Jahr internationaler als jemals zuvor in ihrer zwölfjährigen Geschichte: Über 180 Aussteller aus elf Ländern stellen auf der IAM vom 7. bis 9. November 2002 in Düsseldorf die verschiedensten Formen der Geldanlage und Vermögensbildung vor. Damit bietet sich privaten wie institutionellen Anlegern eine optimale Gelegenheit zur umfassenden Information über die zahlreichen Formen der Geldanlage - von spekulativ bis konservativ, von Aktien bis Versicherungen.
"Dieses hervorragende Anmeldeergebnis zeigt sehr deutlich, dass auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten das Thema Geldanlage aktueller denn je ist und das Angebot an entsprechenden Produkten offensichtlich immer vielfältiger wird", zieht Horst Klosterkemper, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf, eine positive Bilanz. Vor zwölf Jahren mit 65 Ausstellern gestartet, hat sich die IAM unaufhaltsam zu Europas wichtigster Anlegermesse entwickelt. Auf der letzten IAM vor zwei Jahren informierten sich über 20.000 Besucher über die Dienstleistungen und Produkte der 164 Aussteller aus 8 Ländern. Über 180 Firmen aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Luxemburg, Niederlande, Russland, Österreich, Schweiz, Spanien und den USA haben sich zur 7. IAM angemeldet.
Premiere hat in diesem Jahr der ThemenPark "Grünes Geld". Rund 30 Firmen informieren in dieser Sonderschau und einem begleitendem Kongress über nachhaltige Anlageformen. Gerade die "alternativen" Kapitalanlagen, also solche, bei denen die Rendite mit einem ökologischen, ethischen und/oder sozialen Nutzen verbunden ist, haben in Deutschland in den letzten Jahren ein immenses Wachstum verzeichnet. Der ThemenPark "Grünes Geld" wird veranstaltet vom Öko-Zentrum NRW, das diesen bundesweit einzigen Branchentreff für umweltorientierte Kapitalanlagen bereits 1999 initiiert hat.
Geöffnet ist die IAM von Donnerstag, den 7. November, bis Samstag, 9. November, täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr. Das Tagesticket kostet EUR 14,00; Schüler/Studenten zahlen EUR 8,00. Alle Eintrittskarten beinhalten auch die kostenlose Benutzung von Bus und Bahn innerhalb des Tarifverbundes Rhein-Ruhr.
Ihr Kontakt: Pressereferat IAM 2002 Monika Kissing/Julia Braun Tel: +49(0)211-4560 543/465; Fax: +49(0)211-4560 8548 email: kissingm@messe-duesseldorf.de braunj@messe-duesseldorf.de
Original-Content von: Messe Düsseldorf GmbH, übermittelt durch news aktuell