Düsseldorf ganz im Zeichen der Sicherheit - A+A 2003 geht an den Start mit 1.300 Ausstellern aus 50 Nationen
Düsseldorf (ots)
Bis einschließlich Donnerstag (30.10.2003) steht Düsseldorf ganz im Zeichen der Sicherheit. Am Montag Vormittag wird im Rahmen eines Festaktes in der Stadthalle der Startschuss gegeben für die A+A 2003, die international führende Fachmesse für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit/ Persönliche Schutzausrüstungen und betriebliche Sicherheit (vorm. Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin). 1.300 Aussteller aus 50 Nationen präsentieren in den Messehallen 1 bis 9 die neuesten Produkte, Systeme und Services für den Schutz am Arbeitsplatz und die Realisation störungsfreier Betriebsabläufe. Parallel dazu treffen sich Experten aus den Bereichen des betrieblichen Gesund- und Sicherheitsmanagements im Rahmen des international A+A Kongresses. Dort erfahren sie mehr über moderne Präventionsstrategien, betriebliche Gesundheitsförderung und zukunftsweisende Sicherheitsmaßnahmen.
Zu den Produkthighlights, die auf der A+A 2003 ihre Premiere feiern, zählt u. a. ein neuartiges, Speer förmiges Fitness-Gerät. In wenigen Minuten bringt es abgespannte Manager wieder in Schwung und Top-Form. Für Aufsehen dürfte unterdesen auch ein kompaktes und sicheres Drogentestverfahren sorgen. Mittels einer Speichelprobe können "zugedröhnte" Mitarbeiter durch ihren Chef oder insbesondere eben auch Autofahrer durch die Polizei zukünftig schnell und unkompliziert überführt werden. Der Clou: Eine Blut- und Urinprobe entfällt. Darüber hinaus gehört der Raucher-Nichtraucher-Krieg in deutschen Büros endgültig der Vergangenheit an. Eine innovative Raucherbar ermöglicht auf dem Flur Rauchen ohne Rauch, denn der Glimmstängel-Qualm wird so gut wie vollständig über ein spezielles Be- und Entlüftungssystem in einen Filter umgeleitet und gereinigt der Raumluft wieder zugeführt.
Dass die Berufs- und Schutzbekleidung nicht nur immer komfortabler und besser wird, sondern sich dazu auch noch modern gestylt präsentiert, davon kann sich jeder Besucher der A+A in Halle 4 überzeugen. Die täglichen Modenschauen führender Textilhersteller und -dienstleister kündigen das Ende das klassichen "Blaumannes" an. Gefragt sind zukünftig in ihren Eigenschaften aufeinander abgestimmte Bekleidungskomponenten - von der Funktionsunterwäsche über die Wind dichte Zwischenweste bis hin zur Wasser abweisenden Oberjacke.
Weitere ausführliche Presseunterlagen zu den einzelnen Themenbereichen der A+A 2003 können ebenso wie die Übersicht der Produkthighlights abgerufen werden über das Internet: http://www.AplusA-online.de (Rubrik: Presse-Service).
Fotomaterial zu den Produkthighlights und zu den Themen der A+A 2003 stellt das Presseteam der Messe Düsseldorf gern via Email und Leo- ISDN-Übertragung zur Verfügung.
Pressekontakt:
Messe Düsseldorf GmbH
Pressereferat A+A 2003
Martin-Ulf Koch/ Larissa Browa (Assistenz)
Tel. +49(0)-211-45 60-444/ -549
FAX +49(0)-211-45 60-8548
Email. KochM@messe-duesseldorf.de
Original-Content von: Messe Düsseldorf GmbH, übermittelt durch news aktuell