Keine Story von MarketingTechLab GmbH mehr verpassen.

MarketingTechLab GmbH

Pressemitteilung: BSH Hausgeräte gewinnt den Marketing Tech Award 2024

BSH Hausgeräte gewinnt den Marketing Tech Award 2024

Der Gewinner des diesjährigen Marketing Tech Awards steht fest: BSH Hausgeräte konnte sich mit seinem herausragenden Marketing Technology Stack durchsetzen und sowohl die Jury als auch das Publikum überzeugen. Die Jury lobte insbesondere die Verbindung zwischen Produkt (z.B. intelligente Waschmaschine) und Marketing, dem OneConsumer Ansatz über unterschiedliche Marken hinweg sowie den logischen Aufbau des composable MarTech Stack entlang von Business Anforderungen. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgte im Rahmen des Marketing Tech Summit 2024 vor über 400 Experten und Branchenvertretern, wobei die Entscheidung durch ein Live-Publikumsvoting getroffen wurde.

Beim diesjährigen Wettbewerb um den Marketing Tech Award hatten Unternehmen aus der DACH-Region die Gelegenheit, mit ihrem eingereichten Marketing Technology Stack zu demonstrieren, wie effektiv sie Technologien zur Optimierung ihres Marketings einsetzen. Der Award wurde in diesem Jahr zum vierten Mal vergeben. Nach einer intensiven Bewerbungsphase von Februar bis August 2024 prüfte die hochkarätig besetzte Jury, bestehend aus 17 Experten aus den Bereichen Marketing und Technologie, die eingegangenen Stacks anhand verschiedener Kriterien und wählte drei Finalisten aus. Entscheidende Kriterien waren unter anderem der Personalisierungs- und Segmentierungsgrad, Zukunftsthemen, Integrationsgrad auf Datenebene, Automatisierungsgrad auf Prozessebene und Vollständigkeit des Stack-Bildes. Die Finalisten BSH, Breuninger und Sartorius präsentierten ihre Marketing Technology Stacks im Rahmen des Live-Pitches am 7. Oktober vor der Jury. Der Marketing Tech Summit 2024 brachte dabei hochkarätige Experten und Entscheider zusammen und bot eine Plattform für den Austausch innovativer Ideen.

Die finale Entscheidung wurde am 8. Oktober per Live-Voting getroffen, bei dem das Publikum des Marketing Tech Summit für den Gewinner stimmte. Die Architektur von BSH zeigt eindrucksvoll, wie Marketing-Technologie eingesetzt werden kann, um effektive und personalisierte Kundenansprache zu ermöglichen. Die beiden anderen Finalisten Breuninger und Sartorius überzeugten ebenfalls. Breuninger insbesondere mit einem selbstentwickelten ID-Management Cube und Sartorius mit einem hochstandardisiertem Stack auf Basis von Salesforce.

Carsten Thierbach, Managing Partner des Marketing Tech Labs und Jury-Vorsitzender betonte die Bedeutung des Marketing Tech Awards: „Mit dem Marketing Tech Award zeichnen wir Unternehmen aus, die einen besonderen Beitrag zur Entwicklung des datengetriebenen Marketings leisten. Der Marketing Tech Summit ist dabei die ideale Plattform, um diese herausragenden Lösungen einem breiten Fachpublikum zu präsentieren und den Austausch zwischen Führungskräften aus der gesamten Branche zu fördern.“

Der Marketing Tech Summit 2024, der am 8. und 9. Oktober in den Bolle Festsälen in Berlin stattfand, brachte mehr als 400 Experten aus Marketing, Technologie und Künstlicher Intelligenz zusammen. Die zweitägige Veranstaltung bot ein umfassendes Programm, darunter Keynotes, Podiumsdiskussionen und Best-Practice-Beispiele zu aktuellen Themen wie Marketingautomatisierung, Datenschutz und den Einsatz von KI im Marketing. Der Austausch zu diesen zukunftsweisenden Themen unterstrich einmal mehr, dass Marketing-Technologie eine entscheidende Rolle für den Erfolg moderner Unternehmen spielt.

Über die Marketing Tech Lab GmbH:

Die Marketing Tech Lab GmbH spezialisiert sich auf die Beratung und Umsetzung von Projekten im Bereich Data-Driven Marketing & Vertrieb. Als Herausgeber der jährlichen Benchmarkstudie Marketing Tech Monitor werden nach Befragung von 1.600 Marketing- und Digital-Experten in DACH auf knapp 200 Seiten wesentliche Trends, praktische Fallbeispiele und normative Handlungsempfehlungen im Data-Driven Marketing beschrieben. Mit dem zum 6. Mal stattfindenden Marketing Tech Summit bietet MTL die einzige neutrale Plattform zum Austausch und Netzwerken zwischen knapp 400 Marketing-Entscheidenden der DACH-Region.

Mehr Informationen finden Sie unter:

Pressekontakt:

Mareike Milde