neoshare Real Estate GmbH übernimmt L+P Immobilienbewertungs GmbH und stärkt seine Position als Full-Service-Dienstleister in der Immobilienbranche
Frankfurt (ots)
Die neoshare Real Estate GmbH, eine Tochter der neoshare AG, hat Ende 2024 die L+P Immobilienbewertungs GmbH übernommen.
Durch die Akquisition stärkt sich die neoshare Real Estate GmbH in ihrem Dienstleistungsspektrum mit umfassenden Ressourcen und Know-How im Bereich Valuation und erweitert den Einsatzbereich der neoshare-Plattform für neue Kunden- sowie Anwendungsgebiete. Gleichzeitig wird L+P durch die Übernahme und des damit verbundenen Einsatzes fortschrittlichster Technologie als Teil der neoshare Group eine signifikante Weiterentwicklung ihrer Bewertungsdienstleistungen erfahren. Kunden der neoshare Group profitieren damit bei Immobilienbewertungen insbesondere im Rahmen von Finanzierungen und Transaktionen durch die technologischen Innovationen der neoshare Plattform.
Die zukünftige Geschäftsführung der L+P besteht auch weiterhin aus den bisherigen Gesellschaftern, Dr. Helge Ludwig und Stefan Piosczyk sowie aus Melanie Mittler und Carolin Berhalter. Dr. Andreas Muschter, Geschäftsführer der neoshare Real Estate GmbH, wird das Team der Geschäftsführung komplementieren.
Die L+P Immobilienbewertungs GmbH firmiert bereits unter "neoshare Valuation GmbH".
Über L+P
Die L+P Immobilienbewertungs GmbH besteht seit über 25 Jahren und hat sich als Full-Service-Anbieter im Bereich der Immobilienbewertung etabliert. Insgesamt beschäftigt sie über 40 Mitarbeitende.
Mit einem umfassenden Spektrum an Bewertungsdienstleistungen hat das Unternehmen eine führende Rolle im deutschen Markt eingenommen und ist insbesondere für seine präzisen Markt- und Verkehrswertgutachten, Beleihungswertgutachten sowie Portfoliobewertungen bekannt. L+P bedient eine breite Palette von Kunden europaweit, insbesondere Immobilieninvestoren und Fondsinitiatoren, daneben auch Banken und Versicherungen sowie internationale Produktions- und Handelsunternehmen.
Die Bandbreite der bewerteten Objekte umfasst Gewerbeimmobilien (u.a. Büroimmobilien, Logistikgebäude, Industrieobjekte, etc.) bis hin zu Spezial- und Management-Immobilien (z.B. Hotels, Pflegeheime oder Einkaufszentren) als auch wohnwirtschaftlich genutzte Objekte (u.a. Mehrfamilienhäuser, Mikroapartments bis hin zu Portfolios mit mehreren tausend Wohneinheiten).
Über neoshare
Die neoshare AG, als "AI-First Company", versteht sich als Wegbereiterin der digitalen Transformation in der Immobilien- und Finanzwirtschaft und nimmt als führende KI-gestützte Plattform eine einzigartige Schnittstelle zwischen diesen ein. Mit einem hochqualifizierten Team von über 200 Mitarbeitenden bietet das Unternehmen die SaaS-Plattform "neoshare" als End-to-End-Lösung an. Damit werden nicht nur die Umsetzung und das Management von insbesondere Finanzierungen und Transaktionen hocheffizient gestaltet und digitalisiert, sondern dank des ganzheitlichen Ansatzes auch Insellösungen abgelöst.
Daneben unterstützt das Team der neoshare Real Estate GmbH seine Kunden bedarfsorientiert mit einer Reihe von technologiegestützten Dienstleistungen, darunter in den Bereichen Transaction, Debt & Structured Finance und Valuation.
Die Nutzung von neoshare ermöglicht Immobilienunternehmen und Projektentwicklern eine "Single Source of Truth", enorme Effizienzgewinne sowie zusätzliche Sicherheit bei der Umsetzung von Finanzierungsvorhaben und Transaktionen.
Für Finanzinstitute bedeutet die Einführung von neoshare eine Steigerung des Geschäftspotenzials, eine Erleichterung der Risikodiversifikation und eine umfassende Optimierung der operativen Prozesse durch Digitalisierung, Teilautomatisierung und intelligentes Datenmanagement, sowohl intern als auch in der Kooperation mit externen Partnern und Kunden.
Pressekontakt:
PIABO PR
Mika Dittler
neoshare@piabo.net
Original-Content von: neoshare AG, übermittelt durch news aktuell