CDO und CSOs von SWMH, sh:z und Tagesspiegel verstärken Beirat von Smartico
München (ots)
Ab 1.1.25 ergänzen Milena Schmid (CDO SWM.N (Südwestmedia Network der SWMH u.a. Stuttgarter Zeitung), Philipp Nadler (CSO Tagesspiegel) und Dennis Rößler (Leiter Werbevermarktung sh:z) das Gremium rund um Yvonne Wenzel (Geschäftsführerin HAAS Media) und Benjamin Haben (Geschäftsführer Falke Media), um gemeinsam innovative digitale Vermarktungsprodukte in der Medienbranche voranzutreiben und Vermarktungs-Entscheider in Verlagen besser zu vernetzen.
Milena Schmid stellt fest: "Die digitale Transformation der Tageszeitung ist eine der spannendsten und zugleich entscheidendsten Aufgaben unserer Zeit. Es geht darum, die Verbindung von lokalem Qualitätsjournalismus und innovativen digitalen Vermarktungslösungen voranzutreiben, um Medienhäuser als vertrauensvolle Partner für Unternehmen zu stärken."
Wichtige Aufgabe des Experten-Beirats wird daher die Schaffung von mehr Aufmerksamkeit bei KMU-Kunden für die Vorteile lokaler Digital-Werbung bei Verlags- und Medienhäusern. Neben der Entwicklung und Messung der richtigen Qualitätsmerkmale lokaler News-Seiten soll es auch darum gehen, KMUs die Möglichkeiten aufzuzeigen, die aus der einzigartigen Kombination von künstlicher Intelligenz & Technologie mit dem persönlichen Kontakt vor Ort entstehen können.
"In einer zunehmend komplexen digitalen Produktwelt sind einfache, klare und effiziente Lösungen entscheidend. Sie ermöglichen sowohl die sinnvolle Digitalisierung von KMUs als auch den Wandel lokaler Medienhäuser von einem printbasierten Geschäft hin zu einer Digital-First-Strategie", so Dennis Rößler.
Benjamin Haben, ergänzt: "Als Verlage wollen und müssen wir das Credo erfolgreicher Digital-Werbung in lokalen Qualitätsumfeldern stärker aktiv gestalten. Die Ansprache hochwertiger Digital-Zielgruppen in vertrauenswürdigen Umfeldern kombiniert mit einer persönlichen Beratung durch das Medienhaus liefert ein unschlagbares Mehrwertversprechen für alle regionalen Unternehmen."
"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den neuen Mitstreitern im Beirat. Wir wollen voneinander lernen, wie wir Produkte kreativ weiterentwickeln und mit KI & Co neue Marktzugänge aufgleisen können", fasst Yvonne Wenzel zusammen.
Über Smartico:
Smartico baut für über 500 Medienhäuser in Europa und Nordamerika "Profit Center" in der Digital-Vermarktung von KMU-Kunden, und generiert für seine Partner mehrere Millionen Euro neuer profitabler Digital-Erlöse jedes Jahr. Mit "Smart Ads" bietet Smartico ein Produkt zur skalierbaren Erstellung hochwertiger Banner-Kampagnen inklusive "Instant Landingpages" und visuellen Reporting Dashboards.
Pressekontakt:
Christian Scherbel
cs@smartico.one
+49 (0)30 - 3464 9439-0
Original-Content von: Smartico GmbH, übermittelt durch news aktuell