Keine Story von Cardino GmbH mehr verpassen.

Cardino GmbH

Das revolutionäre Verkaufsmodell von Cardino für gebrauchte Elektrofahrzeuge begeistert Investoren mit einer Finanzierungsrunde in Höhe von 4 Millionen Euro

Berlin (ots)

Cardino ist ein Pionier auf dem Markt für gebrauchte Elektrofahrzeuge und gab kürzlich eine erfolgreiche Finanzierungsrunde in Höhe von 4 Millionen Euro durch Point Nine bekannt. Die Finanzierungsrunde wurde von zahlreichen namhaften Angel Investoren und bekannten Persönlichkeiten unterstützt, darunter wichtige Investoren von Plattformen wie Rosberg Ventures, Vinted.com, Bolt, HomeToGo, Dance und HeyJobs.

Cardino hebt sich von anderen Anbietern ab, indem es den Verkauf von gebrauchten Elektrofahrzeugen über eine digitale Plattform erleichtert und ein zuverlässiges Netzwerk vertrauenswürdiger Händler in ganz Europa nutzt. Dieses effiziente Modell vereinfacht nicht nur den Verkaufsprozess, sondern fördert auch eine nachhaltige und kreislauforientierte Wirtschaft, indem es die Übergabe von gebrauchten Elektrofahrzeugen an neue Besitzer erleichtert.

Privatverkäufer profitieren von einer nahtlosen Erfahrung und erhalten mit einer Wahrscheinlichkeit von 80 % innerhalb von 72 Stunden nach dem Einstellen ein verbindliches Angebot. Das Unternehmen kümmert sich um alle Aspekte der Transaktion, von einer kostenlosen Bewertung auf der Grundlage von Echtzeit-Marktdaten bis hin zur Abwicklung der Logistik und der Zahlungsabwicklung. Dies garantiert, dass das Fahrzeug innerhalb von 7 Tagen nach Vertragsunterzeichnung direkt beim Verkäufer abgeholt wird.

Diese bedeutende Investition ist ein Beweis für das Vertrauen des Marktes in das innovative Geschäftsmodell von Cardino und dessen bemerkenswerten Wachstumskurs. Cardino hat im ersten Quartal 2024 ein Wachstum von fast 50 % gegenüber dem Vorquartal erzielt und sein jährliches Bruttowarenvolumen ist auf über 100 Millionen Euro angestiegen. Diese Zahlen unterstreichen die Position von Cardino als Vorreiter in der sich schnell entwickelnden Landschaft der Elektrofahrzeuge.

Cardino stattet Autohäuser mit einem fortschrittlichen Toolkit zur effizienten Beschaffung von E-Fahrzeugen aus. Der größte Vorteil für die Händler ist der einfache Zugang zum Angebot aus verschiedenen Märkten und die hohe Qualität der Fahrzeuge mit geringer Laufleistung und ohne Schäden.

Die Plattform bietet umfassende Fahrzeugprofile und ermöglicht eine direkte Gebotsabgabe. So wird der Erwerbsprozess vereinfacht, wettbewerbsfähige Preise für Käufer erzielt und Verkäufer und Käufer aus verschiedenen Märkten zusammengebracht.

Nico Rosberg von Rosberg Ventures äußerte sich begeistert über die Auswirkungen der Plattform: "Die Zukunft des Autos ist elektrisch. Dafür brauchen wir einen nachhaltig funktionierenden Gebrauchtmarkt. Henrik, Lukasz und das gesamte Cardino-Team leisten hier mit ihrer Plattform Pionierarbeit. Cardino ist so effizient wie transparent und setzt damit neue Maßstäbe für die gesamte Branche. Deshalb freue ich mich, diese Mission als Investor zu unterstützen."

"Cardino hat sich zum Ziel gesetzt, den Markt für gebrauchte Elektrofahrzeuge durch seinen digitalen Ansatz zu revolutionieren und den Prozess für Verkäufer und Händler bequem und effizient zu gestalten", so die Gründer Henrik Sachs und Lukasz Pajak.

Das Unternehmen wurde 2022 gegründet, um den Markt für gebrauchte Elektroautos zu revolutionieren.

Während sich die Serviceleistungen von Cardino auf ganz Europa ausweiten, bleibt das Engagement für Innovation und Nachhaltigkeit im Automobilsektor ungebrochen. Zu den Plänen für 2024 gehören die Ausweitung der Verbraucherservices auf Österreich und Frankreich auf der Verkäuferseite und die Verbesserung der Funktionen der Plattform, wie z. B. die Einführung eines firmeneigenen Online-Checks des Batteriezustands, um neue Maßstäbe auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu setzen.

Über Cardino

Cardino wurde in Berlin im Jahr 2022 mit der Vision gegründet, den Markt für gebrauchte Elektroautos zu revolutionieren. Unser Ziel ist es, sowohl für Gebrauchtwagenhändler als auch für Privatverkäufer alle unnötigen Schwierigkeiten beim Kauf und Verkauf von Autos zu beseitigen. Zusammen wollen wir dafür sorgen, dass gebrauchte Elektroautos zu fairen Preisen einen neuen Besitzer finden.

Pressekontakt:

Grigorij Richters
Grig@xwecan.com
+42(0)725564368

Original-Content von: Cardino GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Cardino GmbH
  • 31.01.2024 – 10:43

Cardino beleuchtet große Veränderungen bei Subventionen für Elektroautos in Europa

Berlin (ots/PRNewswire) - Elektroautos sind heute nicht mehr wegzudenken. Wir bewundern nicht nur die Technologie, sondern setzen sie in Verbindung mit einem grüneren Planeten. Tatsächlich sind Elektroautos ein Meilenstein am Weg zur Nachhaltigkeit, auch wenn diese nicht nur von persönlichem Engagement, sondern idealerweise von der Politik unterstützt werden ...