Keine Story von Achat Hotels mehr verpassen.

Achat Hotels

ACHAT Hotels fördern Fußballtalente in Nachhaltigkeitsprojekt

ACHAT Hotels fördern Fußballtalente in Nachhaltigkeitsprojekt

Mannheim, Juni 2024. Damit Fußball im Großen Nationen bewegen kann, braucht es die Förderung im Kleinen – vor allem der Kleinen. ACHAT Hotels unterstützen seit 2020 das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des SV Sandhausen (SVS). In einem gemeinsamen Nachhaltigkeitsprojekt konnten jetzt Nachwuchstalente der U13 des SVS im Team über das rein Sportliche hinaus aktiv werden. Unter dem Motto „ACHAT ackert“ haben rund 15 Spieler im Alter von 12 bis 13 Jahren im Rahmen eines ACHAT-Workshops Hochbeete angelegt. Unter fachlicher Anleitung durch Gardening-Expert:innen der Ackerpause wurden vor dem ACHAT Hotel Bad Dürkheim Hochbeete mit Erde befüllt und mit Gemüse, wie beispielsweise Mangold, Radieschen und Kohlrabi, sowie verschiedenen Kräutern bepflanzt. „Wir von ACHAT Hotels setzen uns für nachhaltiges Leben und Wirtschaften über die Grenzen unseres Unternehmens hinaus ein“, sagt Blanche von Bodman, Project Managerin Nachhaltigkeit ACHAT Hotels. „Es war uns besonders wichtig, ein nachhaltiges Projekt mit jungen Sportlern durchzuführen, ihnen dabei die Gemüsewelt näher zu bringen und dadurch ein Gefühl für den Ursprung und Umgang mit unseren Nahrungsmitteln mit auf den Weg zu geben.“

Fußballnachwuchs erlernt Werte über das Sportliche hinaus

„Im SV Sandhausen haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir den Jugendsport fördern und in der Region aktiv sein können“, sagt von Bodman. Nachhaltigkeit spielt für den SVS und für die ACHAT Hotels eine wegweisende Rolle. Daraus entstand die gemeinsame Idee für das nachhaltige Projekt mit den U13-Kickern. Das Nachwuchsleistungszentrum Hardtwald-Campus des erfolgreichen Drittligisten SV Sandhausen bildet Fußballtalente von der A-Jugend (U19) bis zur D-Jugend (U12) aus sowie Förderteams von der U11 bis zur U9. Der SV Sandhausen engagiert sich dabei über die reine Ausbildung auf den Rasen hinaus. „In den Reihen des SV Sandhausen arbeiten Nachwuchstrainer und Betreuer mit jungen Spielern zusammen und vermitteln ihnen Werte, die ihnen sportlich und in ihrer persönlichen Entwicklung weiterhelfen“, sagt von Bodman. „Das geht Hand in Hand mit unserer eigenen Haltung zur Förderung und Entwicklung von Mitarbeitenden. Wir gestalten gemeinsam eine Kultur und Arbeitsatmosphäre, in der Menschen fachlich und persönlich wachsen können.“

Weitere Informationen über die ACHAT Hotels.

Adresse: ACHAT Hotels, Konrad-Zuse-Ring 23, D-68163 Mannheim, Telefon: +49 621 4807-0, Fax: +49 621 4807-99, E-Mail:  EchtGut@achat-hotels.com, Internet:  achat-hotels.com

Pressekontakt: max.PR, Sabine Dächert, Am Riedfeld 10, D-82229 Seefeld, Telefon: +49 8152 9174416, E-Mail:  daechert@max-pr.eu, Internet:  max-pr.eu